Verfasst am: 28.10.2007, 20:39 Titel: Rollifahrer(in) und Taschen etc.
Hi,
gestern war ich mit meiner Freundin shoppen... nebenbei habe ich dann die Fahreigenschaften meines neuen Activ-Rollis ausgiebig getestet...
Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet:
Geldbeutel, Autoschlüssel etc. hatte ich alles in beiden Hosentaschen verstaut... ist natürlich zum Sitzen nicht sonderlich bequem... hat mich allerdings gestern vor lauter Freude über den Rolli nicht weiter beeindruckt ...
Ich wollte jetzt einfach mal fragen wie ihr das macht?? Einen Rucksack am Rolli oder eine Bauchtasche?? Oder was ganz was anderes?? _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
ich stecke meinen Geldbeutel und Schlüssel entweder in die Hosen- oder Jackentaschen.
Wenn man mehr braucht, ist es ratsam eine Bauchtasche zu nehmen. Einen Rucksack
nehme ich dann mit, wenn ich größeres mit nehmen muss, wie was zum Essen/Trinken, Jacke etc. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 28.10.2007, 20:48 Titel:
Hi,
also ich hab mir angewöhnt Hosen zu kaufen mit jeder Menge Seitentaschen. So in etwa Knie und Oberschenkelhöhe. Das ist Wunderbar und man kommt gut ran. Ansonsten, Jacken mit Brusttaschen oder so Kappuzenpullis mit Taschen. Ansonsten hab ich ja auch so gut wie immer nen Rucksack hinten dran hängen.
Meine eine Hose hat z.B. auch Taschen am Schienbein, das ist besonders Praktisch.
LG
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) Transsexualität (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ komplette therapieresistente Tetraparese (Rollifahrer m. Restgehvermögen), chr. obstruktive Bronchitis, chr. Sinusitis, ADHS, psychosomatisches Syndrom, wiederkehrende Schmerzepisoden und einige Kleinigkeiten
die Idee mit der Bauchtasche finde ich schon mal nicht schlecht. Rucksack und Dinge im Netz können leicht entwendet werden.
Es gibt z. B. bei www.Rolli-Company.de Taschen, die vorne, unter dem Rollstuhlsitz befestigt werden. eine Bekannte von mir hat sich soch eine Tasche im Kleinformat vom Sanitätshaus anfertigen lassen.
Eine befreundete Rollifahrerin hat sich eine ganz normale kleine Handtasche gekauft und sich beim Schuster für kleines Geld Klettstreifen drannähen lassen. Die macht sie jetzt einfach ums Bein, auf Kniehöhe.
So hat sie ihre Wertsachen, Handy, Schlüssel und so weiter immer in Sichtweite.
Ist sicher günstiger als Rolli-Spezialtaschen.
Ins Netz kommen bei ihr nur Dinge, die nicht so leicht gestohlen werden, wie z.B. was zu trinken oder ne Regenjacke.
ich hab hinten nen Rucksack dran, und ansonsten ne Tasche unterm Rolli. Gut gehen die Klickfix Taschen, wenn man halbwegs da ran kommt. Die kann man sonst auch gut vorne an die Rahmen neben den Beinen machen.
Die Ideen mit den Hosen mit vielen Taschen ist auch gut!
Liebe Grüße
Gesa _________________ Rollstuhlfahrerin mit unklarer Diagnose, vor vielen Jahren Unfall mit Kopf- und Beinverletzungen, über die Jahre Verschlechterung, seit mittlerweile 11 Jahren Rollifahrerin; Erfahrungen in Rollisport, Rollstuhlversorgung sowie behindertengerechtem Autoumbau, Geigenlehrerin
Kleinteile habe ich meistens in der Hosentasche oder Jacke.
Meistens habe ich allerdings einen Rucksack mit, weil es zuviel wird.
Am besten sind Rucksäcke mit flachen Gurten. Gut eignet sich auch ein gewöhnlicher Turnbeutel. Ich bin mit dem "Market Bag" von Tatonka sehr zufrieden. Eine Einkaufstasche mit verstellbaren Gurtträgern, in die man viel reinbekommt und die Träger nicht drücken.
Viele Grüße, Kris _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Vor einigen Wochen bin ich dem Vorschlag von Jaqueline mit der Bauchtasche gefolgt... klappt super ...
Vorgestern ist mir allerdings der Verschluss abgebrochen ...
Werde sie jetzt mal zum Schuster bringen, ob der da was machen kann...
Die Verschlüsse müsste es echt in Metall geben... _________________ Liebe Grüße Kerstin
ich steh mal wieder vor dem Problem, dass mir der Stauraum des Laptoprucksacks nicht mehr ausreicht. Meine Idee wäre jetzt zusätzlich noch so eine Tasche für unter die Sitzfläche. Ist die Rolli-Box von Rollimoden die einzig erhältliche oder gibt es da noch mehr Auswahl?? Danke euch schonmal. _________________ Liebe Grüße Kerstin
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen