Verfasst am: 26.10.2007, 22:13 Titel: Was tun bei schlechter Wundheilung?
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage mich selbst betreffend:
Habe noch nie gutes "Heilfleisch" gehabt, aber was mir momentan widerfährt ist echt nicht mehr normal. Vor über 6 Wochen habe ich mir beim Beachvolleyball an einem Strand, der ziemlich voller Muschelstückchen war, jede Menge kleiner Schnitte an Kine und Schienbein geholt, alles nur ein paar mm groß, aber bis heute nicht verheilt!!
Immer wieder verkrustet, aber es juckt zum wahnsinnig werden, so dass ich es spätestens im Schlaf wieder aufkratze und vor allem bilden sich immer wieder kleine Wasser- und Eiter (o.ä.)bläschen.
Kurzum, die Stellen sind inzwischen viel größer, heilen nie richtig zu und es sieht sch***e aus - wie gut, dass die Shortssaison eh vorbei ist
Habe bisher massig Bepanthen und Propolis geschmiert, nutzt aber nicht viel und das Jucken macht mich irre.
So, viel zu langer thread, aber hat einer von euch einen Tip??????
Liebe GRüße _________________ kristina
Kristina * 05.1974 und Sebastian * 01.2003, Sichelfuss und Hüftdysplasie (beides behandelt, keine Probleme mehr), schwerhörig
klar mache ich das Spiel eine ganze Weile lang mit, kenne es ja. Aber nun ist wirklich genug! Und meinen Arzt möchte ich nicht mit etwas besuchen, was ich für lästig, aber "pipifax" halte.
Habe übrigens auch schon mal ein großes Pflaster drüber geklebt, damit ich nicht mal unbewusst dran kratze - toll - danach Wasserbläschen vom Pflaster, obwohl ich schon nur noch die sensitiven nehme...... _________________ kristina
Kristina * 05.1974 und Sebastian * 01.2003, Sichelfuss und Hüftdysplasie (beides behandelt, keine Probleme mehr), schwerhörig
ich kann mich da nur Rachael anschließen. Es hört sich wirklich nicht gut an und wenn du noch länger wartest dann ist es sicher kein "pipifax" mehr.
Gehe bitte zum Arzt, eine Bekannte von mir hatte auch was ähnliches, will gar nicht darüber reden
Alles gute noch.
Lg
Marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links.
Wenn es eitert, ist das ein Anzeichen für eine bakterielle Infektion, d.h. da müsste ein Lokal-Antibiotikum (Salbe) drauf. Ich habe mir vor ein paar Monate an der Arbeit mit einem Schnitzmesser entlang des Daumennagels abwärts eine böse Schnittwunde zugefügt, weil ich mit dem Messer abgerutscht bin, als ich für ein Kind eine Kerbe in einen Stock schnitzen wollte. Das hatte sich auch entzündet, eiterte, es bildete sich zwar neues Gewebe, was aber seitlich wucherte, sah schrecklich aus. Und mit einer Antibiotika-Salbe war es dann ganz schnell erledigt. Die muss aber vom Arzt verschrieben werden.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
ich schließe mich den anderen an. Das muss nach so langer Zeit ärztlich behandelt werden!
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Das müßte auf jeden Fall von Deinem Hausarzt oder mal von eienm Dermatologen angesehen werden.Wässrigkeit und Eiter sollten nicht zu den normalen Dingen des Lebens gehören,auch bei schlechter Wundheilung nicht,hab ich nämlich auch wegen Neurodermitis.Eiter usw. ist eigentlich immer behandlungsbedürftig....oder? _________________ Angelika(38),mit Tochter Julia (14),Down Syndrom,Allergien,Neurodermitis,Zöliakie,ADHS.
Ooooch Mädels, ich wollte eigentlich eher Omas Hausmittelchen lesen..........
Bin bisher nicht auf den Gedanken gekommen, dass das mehr als nur unglückliche Umstände und Juckreiz sein könnten.
Wenn´s über WE nicht besser wird, werde ich wohl doch den Hausschamanen mal anrufen.
Schlaft schön und danke!
PS: Hausmittel nehem ich immer noch dankend an! _________________ kristina
Ooooch Mädels, ich wollte eigentlich eher Omas Hausmittelchen lesen..........
Wenn´s über WE nicht besser wird, werde ich wohl doch den Hausschamanen mal anrufen.
PS: Hausmittel nehem ich immer noch dankend an!
Nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter, solche Wundinfektionen können sich ausbreiten, auch nach innen.
Und dass es jetzt übers Wochenende weggeht, nachdem Du Dich 6 Wochen damit herumplagst, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen