REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Überwachungsmonitor für Intensivkind
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 13:27    Titel: Überwachungsmonitor für Intensivkind Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir brauchen einen neuen Monitor. Unser NONIN ist klein und handlich, hat einen guten Akku, misst aber leider nur Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung.

Da Friedrich in den letzten Monaten zunehmende Probleme mit zentralen Apnoen hat, wäre es gut, auch die Atemfrequenz zu sehen, um zeitiger reagieren zu können. Der Monitor sollte aber trotzdem leicht und klein sein, weil er immer mit muss.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

LG Mandy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

wir haben den Werner-Guard RW 3000, der mißt Herzfrequenz, Spo2 und Atmung, allerdings benötigt man dann die EEG-Elektroden plus Spo2-Elektrode, ziemlich verkabelt also, deshalb haben wir oft nur die EEG-Elektroden dran ,die eben Puls und Atmung messen.
Groß ist dasGerät nicht, etwa wie ein Taschenbuch, wir kommen damit super zurecht.

Liebe Grüße

Jutta

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jutta,

EEG??? Du meinst bestimmt EKG Elektroden plus Sensor für den Sauerstoff? Hab ich mir schon gedacht. Naja, geht eben nicht anders.
Kannst du vielleicht ein Bild einstellen? (natürlich nur, wenn es keine Mühe macht) Im Internet ist der gar nicht zu finden. Ist das der richtige Name?

LG Mandy

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

wie klein ist denn Eurer? Wenn ich NONIn eingebe, kommen ja wirklich winzige Monitore! Unser Pulsoxy ist größer und geht momentan auch immer mit in den KiGa.

http://www.getemed.net/index.php?mi.....d=16&vid=&lang=de Das ist einer mit allem 3, der häufig eingesetzt wird. Da gibt es auch ne Tasche dazu.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Nellie,

der ist aber schön! Den will ich haben! Rolling Eyes
Ich mache heute Abend mal ein Bild von unserem Monitor.
(Der seit zwei Tagen nicht geht, weil die Firma 48 Stunden für ein neues Ladekabel gebraucht hat. Evil or Very Mad )

LG Mandy

Antje Weidemann
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
wir haben seit einem Jahr den Vitaguard 3100 und sind sehr zufrieden, Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung und Atemfrequenz sind überwachbar und jeweils bei Bedarf auch abschaltbar. Wir sind viel unterwegs und der passt in jede "normale" Handtasche bzw im Kinderwagen gut versteckbar ans Fußende.
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

das ist hier zumindest ein Standardmonitor für 3fach-Ableitung, der ist eigentlich nicht schwer zu bekommen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass die Euch 48 h ohne Monitor lassen?! Bei uns war mal der Dauersensor kaputt, da hatten wir noch am gleichen Tag Ersatz.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jennifer
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wir haben auch Getemed Vitaguard 3100 mit allen drei sachen und der ist super er ist zwar nicht sooo klein aber handlich und mit Tasche dabei.

Gruß Jenny

Alina Janine 10.01.01 FG 24SSW, 390g, Cerebralparese, Hirnblutungen, Balkenhypoplasie, Blind, Epilepsie, ASD2, Tetraparese, Mikrozephalus, Bronchopulmonale Dysplasie II, Hüftdysplasie, war Langzeitbeatmet, PEG Sonde,
Manuel Mika geb.gest.8.3.07 (Alinas Cousin)
Manuel Mika´s Bruder Lino-Patrice geb. 7.10.08 29.SSW gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

klar meinte ich EKG, nicht EEG Embarassed sorry.

Also unser Monitor sieht eigentlich genauso aus wie der getemed, nur das etwas ältere Modell.
Und bei uns steht da Werner-Guard, da er von der Firma Werner und Müller kommt, ist irgendwo eine Medizintechnikfirma bei Heidelberg.

Also wenn bei uns was ist und ich bei der Firma anrufe, die schicken auch gleich einen Vetreter.

Achja, lese gerade auf dem Aufkleber der ninten drauf klebtGerätetyp RW 3000 baugleich mit VitaGuard VG 3000.
Die Firma hat wohl Geschäftsstellen in Köln und Freiburg, wenn Dir das was nutzt schicke ich Dir gerne die Adresse per pn.

Liebe Grüße

Jutta

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielen Dank!
Ja, was den unbenutzbaren Monitor angeht, sind wir hier Amok gelaufen. Die Firma war sehr uneinsichtig, es war ihnen ziemlich egal. Daher von uns eine entsprechende Beschwerde bei der Firma und der Krankenkasse.
Zum Glück hatte ich einen Nachtdienst hier. Die haben dann immer Puls und Atemfrequenz kontrolliert und gut beobachtet. Aber das geht eigentlich gar nicht, im Grunde hätten wir in eine Klinik deswegen gemusst.

LG Mandy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Intensivkinder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden