Verfasst am: 25.10.2007, 13:27 Titel: Überwachungsmonitor für Intensivkind
Hallo,
Wir brauchen einen neuen Monitor. Unser NONIN ist klein und handlich, hat einen guten Akku, misst aber leider nur Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung.
Da Friedrich in den letzten Monaten zunehmende Probleme mit zentralen Apnoen hat, wäre es gut, auch die Atemfrequenz zu sehen, um zeitiger reagieren zu können. Der Monitor sollte aber trotzdem leicht und klein sein, weil er immer mit muss.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
LG Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie
wir haben den Werner-Guard RW 3000, der mißt Herzfrequenz, Spo2 und Atmung, allerdings benötigt man dann die EEG-Elektroden plus Spo2-Elektrode, ziemlich verkabelt also, deshalb haben wir oft nur die EEG-Elektroden dran ,die eben Puls und Atmung messen.
Groß ist dasGerät nicht, etwa wie ein Taschenbuch, wir kommen damit super zurecht.
EEG??? Du meinst bestimmt EKG Elektroden plus Sensor für den Sauerstoff? Hab ich mir schon gedacht. Naja, geht eben nicht anders.
Kannst du vielleicht ein Bild einstellen? (natürlich nur, wenn es keine Mühe macht) Im Internet ist der gar nicht zu finden. Ist das der richtige Name?
LG Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie
wie klein ist denn Eurer? Wenn ich NONIn eingebe, kommen ja wirklich winzige Monitore! Unser Pulsoxy ist größer und geht momentan auch immer mit in den KiGa.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
der ist aber schön! Den will ich haben!
Ich mache heute Abend mal ein Bild von unserem Monitor.
(Der seit zwei Tagen nicht geht, weil die Firma 48 Stunden für ein neues Ladekabel gebraucht hat. )
hallo
wir haben seit einem Jahr den Vitaguard 3100 und sind sehr zufrieden, Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung und Atemfrequenz sind überwachbar und jeweils bei Bedarf auch abschaltbar. Wir sind viel unterwegs und der passt in jede "normale" Handtasche bzw im Kinderwagen gut versteckbar ans Fußende.
das ist hier zumindest ein Standardmonitor für 3fach-Ableitung, der ist eigentlich nicht schwer zu bekommen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass die Euch 48 h ohne Monitor lassen?! Bei uns war mal der Dauersensor kaputt, da hatten wir noch am gleichen Tag Ersatz.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Also unser Monitor sieht eigentlich genauso aus wie der getemed, nur das etwas ältere Modell.
Und bei uns steht da Werner-Guard, da er von der Firma Werner und Müller kommt, ist irgendwo eine Medizintechnikfirma bei Heidelberg.
Also wenn bei uns was ist und ich bei der Firma anrufe, die schicken auch gleich einen Vetreter.
Achja, lese gerade auf dem Aufkleber der ninten drauf klebtGerätetyp RW 3000 baugleich mit VitaGuard VG 3000.
Die Firma hat wohl Geschäftsstellen in Köln und Freiburg, wenn Dir das was nutzt schicke ich Dir gerne die Adresse per pn.
Vielen Dank!
Ja, was den unbenutzbaren Monitor angeht, sind wir hier Amok gelaufen. Die Firma war sehr uneinsichtig, es war ihnen ziemlich egal. Daher von uns eine entsprechende Beschwerde bei der Firma und der Krankenkasse.
Zum Glück hatte ich einen Nachtdienst hier. Die haben dann immer Puls und Atemfrequenz kontrolliert und gut beobachtet. Aber das geht eigentlich gar nicht, im Grunde hätten wir in eine Klinik deswegen gemusst.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen