@ritap: Ich kaufe die Windeln selber weil
1. bei den Firmen der KK unsere Windeln nicht zu bekommen waren
2. Die Windeln der Firmen Felix nicht gepasst haben
und ich kein Problem habe Windeln selber zu kaufen. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Ich kann von unserer KK aus die Windeln für Niklas überall kaufen und hab auch keinen Betrag genannt bekommen den ich nicht übersteigen darf.
Da ich für Niklas täglich zwischen 6-8 Windeln brauche ist unser Bedarf recht hoch .
Ich nehme tagsüber die XXl Windeln vom Schlecker (Babysmile ) und Nachts bekommt Niklas eine 6er Pampers an.
Ich kaufe die Windeln immer nur wenn sie im Angebot sind , dann aber gleich 2-3 Päckchen . So spare ich und auch die KK.
Wir sind übrigens bei der BKK Barmag-Steinmüller . _________________ LG
Brigitte+Niklas
Brigitte (geb.67)
Niklas (2004) frühkindlicher Autismus ,ohne Sprache,aber unser großer Sonnenschein und ACM Typ 1 , ist entwicklungsverzögert ,Asthma bronchiale, ein KISS -Kind und hat einen Makrocephalus , Neurodermitis
Unsere Galerie : http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9579
klar ist das wenig, aber es kauft doch auch kein Mensch Fixies in der Apotheke, wo eine Packung 15 € kostet. Das mußt du deiner Kasse mal klarmachen. Kann ja so schwer nicht sein.
Wenn die Kasse schon nicht die Erstattung per Kassenbon aus dem Supermarkt mitmacht, dann muß sie ja wenigstens einen Anbieter nennen oder unter Vertrag haben, der zum Kassenfestpreis liefern kann und den nimmst du dann eben.
Wieviel Windeln du pro Tag bekommst, bestimmt der Arzt per Rezept und sonst garniemand. Irgendwelche Pauschalen (35 €) gibt es nicht. Wir kaufen etwa 12 Packungen im Vierteljahr, die kosten rund 110 € und die bekommen wir auch erstattet.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen