ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Sauerstoffsättigung nur 34 %
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mensch, Inci,

das nicht auch noch... Confused
Aber gut, daß ihr heute noch im KH wart! Und das im EEG was zu sehen war, ist auch nicht selbstverständlich.

Ich wünsche mir für euch, daß Dennis gut anspricht auf Orfiril long! Die Dosishöhe ist okay, zumindest vom Gewicht her.

Ganz liebe Grüße an Euch zwei!

Angela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Margarete
Heilpädagogin
Heilpädagogin

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inci,

jetzt habe ich mich doch ordentlich erschrocken!

Ich hatte mich schon gewundert, dass Dennis heute morgen nicht in der Schule war und nun lese ich so etwas.

Auch ich hoffe, dass Dennis gut eingestellt werden kann!

Was sagen denn die Ärzte? Kann sein Drehen der Auslöser gewesen sein?

ich drücke dich mal ganz fest

Margarete
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inci,

ach mensch, Epilepsie hätte nicht auch noch dazukommen müssen. Aber super, wie Dennis solch eine neue Situation gemeistert hat! Ich hoffe, er lässt sich nun gut mit Orfiril einstellen.

Ich war kurz auf Deiner Seite und habe mal geschaut, wie Dennis nun aussieht, denn das Bild von Euch kenne ich nun auch schon ewig. Mensch, er ist richtig groß geworden! Und weiterhin ein Süßer Wink

LG
nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nellie,
ja er ist nun schon wirklich ein "grosser Junge", bald wird er mich überragen Wink
Danke für die guten Wünsche, auch ich hoffe sehr dass die Einstellung nun (ausnahmsweise) relativ problemlos von statten geht - denn er hat schon genug Probleme zu bewältigen.
LG Inci

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Margarete,
ja das mit dem Verdacht auf Anfall kam heute morgen echt notfallmässig.....
Schon seit August ist Dennis manchmal morgens nach seinem stereotypen teilweise zwanghaftem drehen müde und hat sogar im August schon zweimal morgens noch 30 min geschlafen...da hatte ich mich schon echt gewundert und das auch den Ärzten erzählt.....bekam da aber keine schlaue Info, ausser "Kinder sind eben manchmal wenn sie in die Schule kommen müder und schlafen plötzlich gerne".
Selbst bei der Kardio Kontrolle habe ich es nochmal ausdrücklich erwähnt - aber dieser konnte ja nur herzmässig gucken und da war eben alles ok (von wegen Herzinsuffizienz oder so), was anderes hat er auch nicht dran gedacht. Rolling Eyes ist halt auch nur ein Mensch....
Aber ich hatte dauernd ein komisches Gefühl und dann war das im Oktober wieder und dann eben gestern.....
Ich kann das auch nicht recht einordnen, ob das drehen die Anfälle begünstigt ?
Werde da heute nochmal mit GI telefonieren (habe noch ein paar mehr Fragen nachdem ich gestren eine gute Seite über Epi im Netz gefunden hatte)...
Aber was wenn es so wäre ? Dennis lässt sich das nicht abgewöhnen, im Gegenteil: wenn man sagt dass er aufhören soll und das nicht gerade SEHR diplomatisch mit was tollem als Ersatz verbinden kann, dann wird der Zwang es zu tun noch stärker... Sad
Finde das gerade auch alles mal wieder ein bisschen viel - ich war gerade (das erst mal seit vielen vielen Jahren) dabei mich besser zu fühlen.... Crying or Very sad

Aber Du weisst, ich bin doch ein "Kämpfer", bei diesem tollen Sohn, der sooooo viel in seinem Leben schon gekämpft hat kann ich doch nicht klein beigeben ....
Und ich habe liebe Freund und das hilft mir sehr
Very Happy
Alles Liebe
Inci

Marion+Sara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inci,

Sara hab ich das drehen mit Musik abgewöhnt.Immer wenn sie anfing sich zu drehen,nahm ich sie an die Hand und wir haben gemeinsam getanzt.Ich hab sie dann animiert mir auf die Füsse zu schauen und meine Schritte nachzuahmen.Würde Dennis sich vielleicht darauf einlassen?
Durch die Konzentration auf die Tanzschritte hat sie irgendwann das drehen vergessen.

LG Marion

Moritz Inge
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inci!
Mensch das tut mir leid ,das dies auch noch dazu kommen muss.
Sven hat auch fokale Epilepsie,ich bemerke unter anderem das Sven immer mal wieder Momente hat wo er die Augenbrauen hochzieht und das mehrmals hintereinander oder so zusammen zuckt als wenn er sich erschreckt oder ihm eine kalter Schauer über den Rücken läuft,ja oder Augenrollen und den Kopf hin und herdreht.
Sven hat jetzt über 6 Jahre Luminaletten bekommen ,die schleichen wir jetzt raus und dann bekommt er Keppra.

Ich hoffe das bei Dennis die Orfiril helfen und nicht wer weiss wieviele Medikamente ausprobiert werden müssen

LG
Inge u. Sven

http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4256
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.10.2007, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
danke für den Tip mit dem Tanzen werde es ausprobieren !
LG Inci

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden