nachdem wir gestern beim HNO waren bin ich wieder sehr durcheinander,
unser großer (V.a. Asperger) hat eine hörverarbeitungsstörung, und trägt hörgeräte,
der termin war irgdnwie komisch: der dr. war nach dem hörtest überrascht das die KK die HGs bezahlte ( hatte er aber von dem doc verordnet bekommen)
erst als ich fragte ob ich einen bericht für´s SPZ mitbekäme, und er sich die unterlagen durchsah, wurde er ganz stutzig und ihm fiel auf das mit unserem sohn irgednwas nciht stimme würde und das "ein sehr interssanter fall" sei; und er versteht nicht warum er uns noch nie an den psychologen verwiesen hatte, und das er da was versäumt hätte;
( die hörstest wären von fast normal bis schwerhörig) und auch die hörverarbeitungstest´s wären sehr unterschiedlich)
der HNO machte uns nun einen termin für test auf AVWS aus,
was in meinen augen ja einen teil der problme erklären würde, aber
meiner meinung nach würde nicht alles passen, sondern eher richtung Asperger,
der doc meinte das schwerhörigkeit AVWS ausschließen würde, aber AVWS und Asperger nicht ( würde ehr "gut" zusammenpassen)
im netz finde ich darüber aber nix.
weiß da jemand bescheid.
lg
rosi
was isr avws? _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
mein kleiner hat "nur" autistische züge und hat auch avws .... _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Warum sollten sich AVWS und Schwerhörigkeit ausschließen? Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber möglich ist es schon. Das eine ist ein leichtes Problem des Gehirns, das andere hat organische Ursachen. Bei AVWS und auch Schwerhörigkeit besteht häufiger vor der Diagnose der Verdacht auf Autismus, da einige Verhaltensweisen ähnlich sein können. Entweder hat er eine schwankende Hörstörung oder eine Aufmerksamkeitsstörung oder ... es gibt da so viele Möglichkeiten. Viel Erfolg bei der Suche nach der Diagnose, Barbara
Autismus ist eine Wahrnehmungs- und Wahrnehmungsverarbeitungsstörung in allen Sinnesbereichen, d.h. auch im auditiven Bereich, insofern ist eine auditive Wahrnehmungs- und Wahrnehmungsverarbeitungsstörung Bestandteil des Behinderungsbildes. Wenn es nur AVWS wäre, dann dürften diverse bei Autismus bestehende weiteren Probleme (z.B. Berührungsempfindlichkeit) meiner Ansicht nach nicht auftreten.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
das ist auch mein denken, denn wenn er "nur" probs in der wahrnehmung hätte, würde ihn nicht stören das ketchup o. cola am tisch steht, (da kann er nämlich nix essen)
würde es ihn nicht interesieren ob er um 7.00 o. 7.02 aufsteht,
auch das extrem nervige lachen in allen situationen hat meiner meinung nach nix mit AVWS zu tun.
bin nur wieder einmal etwas angenervt/ durcheinander, da jeder irgendwas meint/denkt, aber mich sehr lange zeit niemand ernst nahm, und jeder eher dachte "die alte spinnt, und sieht dinge die da nicht sind" und somit sind sehr viele kostbare jahre für unseren sohn vergeudet worden, in denen er einfach " das LB-kind" war, dessen gspinnerte mama das einfach nicht einsehen kann/will.
das ist auch mein denken, denn wenn er "nur" probs in der wahrnehmung hätte, würde ihn nicht stören das ketchup o. cola am tisch steht, (da kann er nämlich nix essen)
würde es ihn nicht interesieren ob er um 7.00 o. 7.02 aufsteht,
auch das extrem nervige lachen in allen situationen hat meiner meinung nach nix mit AVWS zu tun.
Eben! Lass Dich also nicht verunsichern! Frage doch den Arzt mal, wie er sich diese Dinge erklärt, wenn es "Nur" AVWS ist!
Zitat:
aber mich sehr lange zeit niemand ernst nahm, und jeder eher dachte "die alte spinnt, und sieht dinge die da nicht sind" und somit sind sehr viele kostbare jahre für unseren sohn vergeudet worden, in denen er einfach " das LB-kind" war, dessen gspinnerte mama das einfach nicht einsehen kann/will.
Oh, wie kommt mir das bekannt vor........(und unzähligen Autisten-Eltern, deren Kind nicht Rainman entspricht, ganz genauso)
Bei uns hat es dazu geführt, das unser Kind im Heim leben muss, weil es vom Auftreten der ersten autismusypischen Auffälligkeiten bis zur Diagnose 7 1/2 Jahre dauerte.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen