| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
derya Mitglied

|
Verfasst am: 23.10.2007, 20:55 Titel: GEZ - Hilfe! |
|
|
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,
wir haben am 12.2006 RF beim Versorgungsamt ein Antrag gestellt.Kaan(Down-Syndrom) hat es bekommen.Wir haben auch gleich die Befreiungsanträge für GEZ bekommen und abgeschickt.
Jetzt zum 3. mal Wiederspruch sagen sie uns immer noch, wir als Elterteil können bestimmen wann er Fersehen quckt und wie lange, deshalb steht uns wohl nicht zu.
Jetzt habe ich die 3. Wiederspruch abgeschickt und warte aber ich glaube es kommt wieder Ablehnung, weil sie bei dem letzten Brief haben sie uns mit Antwalt gedroht.
Derya |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rachael Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
saskia_19 Stamm-User

|
Verfasst am: 23.10.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Hallo Derya,
hatten uns gestern auch über die GEZ- Befreiung informiert.
Uns wurde gesagt dass die Befreiung erst ab dem 18. Lebensjahres des "Betroffenen" möglich ist da, wie du selbst schon sagtest, man bis zu diesem Alter als Eltern bestimmen kann wie lange der TV laufen darf. _________________ Saskia (23) & Rouven (35) mit unserem Weihnachtsengel Leon 02.06.2007 - 22.12.2007
Wir vermissen dich
Janick Friedrich Nuka & Cedric Nuka *10.09.2008
& Kilian Nuka *02.08.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
MichaelK REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 23.10.2007, 21:20 Titel: |
|
|
| saskia_19 hat folgendes geschrieben: | | da, wie du selbst schon sagtest, man bis zu diesem Alter als Eltern bestimmen kann wie lange der TV laufen darf. |
Hallo.....,
also die Begründung hab ich auch noch nicht gehört, ist ja sehr "einfallsreich" die GEZ.
Normalerweise heißt es immer bei Kindern mit Merkzeichen "RF", dass die Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht nicht auf den Haushaltsvorstand übertragbar wäre.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King) |
|
| Nach oben |
|
 |
mamalexandra REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 23.10.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Hallo....
wir haben im letzten Jahr auf die GEZ Befreiung beantragt...und dies wurde von einer Fachfrau ausgefüllt,die anderweitig auf einem Amt tätig ist...und selbst da bekamen wir eine Absage...mit fast genau denselben Gründen...Und ich denke das du keine Chance hast... _________________ Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
Simonek Stamm-User

|
Verfasst am: 23.10.2007, 21:40 Titel: |
|
|
Hallo Derya!
Ich habe vorige Woche mit einem netten Herrn der GEZ telefoniert, wegen dem RF auf dem SBA.
Da kamen auch erst die Einwände, wie die vorherigen User schon berichteten...
Dann erklärte ich ihm , dass ich die Mutter eines 5-jährigen Autisten bin, dass ich meinen Sohn nicht mal alleine lassen kann oder so ohne weiteres in die Obhut fremder Menschen, und wir somit ja auch keine Möglichkeiten haben an öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen, und so praktisch gezwungen bin mich an Fernsehen und Rundfunk zu orientieren.
Dann kam die Antwort:
Schreiben Sie das bitte so, wie sie es jetzt mir geschildert haben formlos an die GEZ, dann wird es eine Einzelfallentscheidung zur Gebührenbefreiung geben.
Vielleicht gibt es noch eine kleine Hoffnung?!
LG Simone _________________ Simone(Moni)Bj.66,Dietmar,Bj.60
3 besondere Kinder 88/94/2002
DD(Hund) 2000 |
|
| Nach oben |
|
 |
mamalexandra REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 23.10.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Hallo Simonek,
das wäre ja mal was!!!
Drück dir die Daumen... _________________ Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
derya Mitglied

|
Verfasst am: 23.10.2007, 22:58 Titel: |
|
|
Wir haben ja auch so geschrieben bei unsere Begründung.Dann habe ich noch geschrieben, warum dann bei den Anträgen "ein sonstiger Haushaltsangehöriger" steht, was wir angekreuzt haben. Da steht kein Altersbegrenzung.Und Kaan ist ein Haushaltsangehöriger.
Also entscheiden sie mal so mal so. Das ist ja auch quatsch.?????
Und der Mann vom Versorgungsamt sagt, das können sie nicht machen. Als mein Mann wieder hinging war ein andere Sachbearbeiterin da und sie meinte sie weiss es nicht, wie das geregelt wird. Toll......
Ich werd euch berichten, wenn der Brief ankommt.
Gruß Derya  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|