Verfasst am: 23.10.2007, 12:31 Titel: Erfahrungen mit Billigwindeln
Hallo Ihr Zusammen,
ich möchte gerne mal wissen, wie Eure Erfahrungen mit Billigwindeln
sind (Marke von Schlecker, Aldi, DM, Lidl usw.)
Ich habe jetzt eine gewisse Zeit auf Pampers zurückgegriffen, weil
die vor nicht allzulanger Zeit eine Superangebotangebotkampagne
hatten (z. B 37 Stück Gr.5 für ca. 6,99 Euro). Bin jetzt auf DM
wieder zurück für den selben Preis. Sind wieder anders geschnitten,
Ben 01/04 heute morgen wieder sehr naß, ziemlich durch und durch
(trinkt auch nicht mehr als vorher). Aldi-Windel sind auch nicht mehr
so saugfähig (hab sie lange bei meinem Großen genommen, waren
gut), nicht nachtsicher.
Bei unserer Großen 10/03 benutze ich nur noch Pampers, alles andere ist nicht mehr "dicht"!!
Bei ber kleinen 11/05 gehen die Windeln von Aldi und Rossmann eigentlich sehr gut. Hatte allerdings neulich welche von Lidl-- das ging gar nicht!!! Dauernt ausgelaufen, nasser Popo.....
LG nadine _________________ nadine´78, frank´73, emma´05 und Lilly´03 entwicklungsretadiert, sprachentwicklungsverzögert, keine klare Diagnose
Also wir nehmen nur die Windeln von Lidl. Sind damit super zufrieden.
Bei Pampers bekommt Jakob einen wunden Po!
LG Claudia _________________ Claudia (03/80) und Wini (08/74) mit Lukas (08/03) gesund und Jakob (02/05) komplexe Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalus, Balkenhypoplasie, PEG, Epilepsie
also, früher waren die Aldi-Windeln gut, aber das weißt du ja selber...
Wir hatten seinerzeit auch das Problem mit dem Auslaufen. Ich habe dann tagsüber Billigwindeln genommen und nachts Pampers! Hat uns meiner Ansicht nach auch beim Trockenwerden geholfen, denn in Pampers kriegen die Kinder ja gar nicht mit, dass ein nasser Popo nicht so schön ist...
LG;
Claudia _________________ Claudia, Bj. '64, mit Rebecca, * '96, Asperger, HB, ADHS, Asthma, und Melissa, * '00, Asthma
ich weiß jetzt nicht, ob die krankheiten bzw. behinderungen einfluß haben auf dne stuhlgang bzw. das wasserlassen, doch ich denke, wenn aussicht besteht, daß das kind trocken wird, würde ich immer auf die windeln von kloppenburg oder direktmarkt zurückgreifen, da ich meine, daß die kinder merken sollen, daß sie die windeln nass haben oder eingekäckert haben. bei stella hat dies gut geklappt, bei pampers hat sie nichts gemerkt, sie wäre da mit ne nassen oder vollen windeln den ganzen tag rumgelaufen. bei sammy sieht es schon wieder anders. er bekommt aufgrund seines entwicklungsrückstandes windeln vom sannihaus und ich bin da auch sehr mit zufrieden. trotzdem hoffe ich, daß er mal trocken wird.
gruß kathrin _________________ kathrin 07/ 1975 mit ehemann sven 07/ 1973 und den süßen kindern stella 12/ 2001 und gesund sowie sammy 07/2003 Dysmeliesyndrom (beide Daumen fehlen und der linke Arm ist etwas verkürzt) sowie konstantin maurice 25.09.2008
wir machen es wie Claudia. Tagsüber gibts die Maxi- Windeln von dm und nachts das Original ... klappt sehr gut bei uns!!
Und die Theorie zum trocken- werden mit Billig- Pampers find ich auch ganz gut. Mal sehen, ob es klappt- aber bei uns ist es ja noch lange nicht so weit !
also jonny verträgt nur pampers von demher habe ich noch nichts anderes genommen.
aber ich kann sagen das ich sehr zufrieden bin. er bekommt 2 liter flüssigkeit am tag (er ist nierenkrank) und die windel ist dicht nichts daneben und kein nasser po. seit ein jahr übernimmt die kasse die kosten
gruß janina und jonny _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Hallo, wir nehmen die Windeln vom Aldi. Sind damit super zufrieden. Haben es mal mit die von Plus ausprobiert, die halten bei Fabi gar nicht dicht. Sonst haben wir soweit keine anderen ausprobiert.
wollte auch noch meinen Senf dazu geben, also Aldi und Lidl sind wirklich nicht so saugfähig, wir haben letztens mal alle wieder durchgewogen sind alle leichter und dünner geworden.
Rossmann € 5,99 Gr.5 ist zur Zeit für uns die bessere Wahl, halten bis zu 400-450ml muss dann aber besser nachgespannt werden, (die Bäuche werden ja dabei etwas dünner bis zur nächsten Mahlzeit.
Schlecker haben größer bis 30Kg, habe diese aber noch nicht getestet.
Schöne Grüße
Felix2000 _________________ Felix (Fee) ( /00) Tetraspastik, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, keine Sprache, Hirnblind, ,.... ein Sonnenschein.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen