@Michaela:
Ich dachte, beim Hausarztmodell muss immer erst der HA sich das Problem anschauen - was ist denn sonst der Vorteil der KK dabei? Und mein HA vergibt keine Termine, man kommt nach Eintreffensreihenfolge (außer Notfälle) dran. Und dann wartet man so durchschnittlich 1/2 bis 1 1/2 Stunden.
Mein Hausarzt ist außerdem noch in einer anderen (Nachbar-)stadt, weil die HÄ in unserer Nachbarschaft - da gibt es mehrere - echt in der Pfeife zu rauchen sind. Und wenn ich mal eilig ein Problem habe, will ich ja nicht erst durch den halben Landkreis fahren sondern gleich den Facharzt aufsuchen.
Und nicht zuletzt bin ich ein mündiger Patient und lasse mir nicht von meiner KK vorschreiben, wer mich behandelt. Auch wenn es mich hier und da mal 10 Euro kosten mag.
LG Ulla _________________ Viele Grüße,
Ulla mit A. (*09/2004) Unbekannte Grunderkrankung mit therapierefraktärer Epilepsie (früher BNS, seit 12/07 Lennox-Gastaut-Syndrom) und schwerster Entwicklungsverzögerung
zwischen tun und sollte tun gibts halt himmelweite unterschiede. und solang es die gibt freuts mich ganz simpel ich werd sicher nicht drauf bestehen das er mich auch erst anschaut
@anja:naja, ehe ich zu einem ginge den ich nicht will zahle ich auch lieber
@all: bietet die aok das modell jetzt an? die gek tuts zum beispiel noch nicht... _________________ Liebe Grüße, Michaela
"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!"
@Michaela:
Hast du ein Glück... wenn es nur ums Rezepte abholen ginge, würde ich mich auch nicht so sehr "entmündigt" fühlen!
LG Ulla _________________ Viele Grüße,
Ulla mit A. (*09/2004) Unbekannte Grunderkrankung mit therapierefraktärer Epilepsie (früher BNS, seit 12/07 Lennox-Gastaut-Syndrom) und schwerster Entwicklungsverzögerung
im diesem Hausarztmodell bin ich nicht drin und das erinnert mich an früher als die Krankenkasse anfang des Jahres zwei Überweisungshefte (eins für den Hausarzt und das zweite für den Zahnarzt) mit vier Überweisungen zuschickte. Wie war ich froh als die Karten eingeführt wurden und man selber wählen konnte ob man erst zum Hausarzt ging oder direkt zum Spezialisten. Der einzigste Unterschied ist doch jetzt das man die 10 € zahlen muss.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen