| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jean Stamm-User

|
Verfasst am: 20.10.2007, 20:11 Titel: Habt Ihr Erfahrungen mit dem Hausarztmodell? |
|
|
Hallo zusammen,
ich war letze Woche wegen eines Kostenplanes für den Zahnarzt bei meiner Krankenkase.
Am Nachbartish wurde eie Kundin über das Hausarztmodel
informiert, sie hat sich sofort eintragen lassen als sie gehört hat, dass sie nur noch 10 € im Jahr Praxisgebühr im Jahr zahlen muß.
Habt Ihr positives oder negatives zu berichtn.
LG
Jean |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dieMeike REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 20.10.2007, 20:45 Titel: |
|
|
Hallo Jean,
ich bin im Hausarztmodell. Äusserlich zu erkennen am goldenen Aufkleber auf der Versichertenkarte.
"Beim Hausarzt Praxisgebühr befreit 2007"
Ergo zahle ich nur am Anfang des Jahres die 10 Euronen und spare 30 Euronen für die restlichen 3 Quartale.
Liebe Grüße _________________ dieMeike mit
der Große, an der Grenze zur leichten Schwerhörigkeit ADS und LRS
Der Kleine, Muskelhypoton,
unklare Genese, einseitiger HG Träger
"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."
Richard von Weizsäcker |
|
| Nach oben |
|
 |
AnjaB. Stamm-User

|
Verfasst am: 20.10.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Mann und ich machen das Hausarztmodell schon im 2, Jahr, wir brauchen keine 10 € ezahlen, nur wenn wir zum Zahnarzt gehen.
Ich bin jetzt seit 3 Monaten bei der selben KK versichert und sie schickten mir die Befreiungskarte sogar gleich mit meiner neuen KK-karte.
Liebe Grüße Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
Kristina281104 Mitglied

|
Verfasst am: 20.10.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bei der TK entfallen die 10€ beim Hausarzt komplett, wenn man an dem Programmteil nimmt. Vorsorgeuntersuchungen (-> Zahnarzt, ...) waren und sind aber nach meinem Kenntnisstand schon immer von der Praxisgebühr befreit ...
LG Enno. _________________ Regina ('69) & Enno ('67) mit Kristina (28.11.04) sprachentwicklungsgestört und Sven (02.10.06)
-> Unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
JaninaK REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 20.10.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Hallo Jean!
Bin seit Längerem in diesem Hausarztmodell und finde es recht praktisch. Ich muß keine Praxisgebühr mehr bezahlen außer beim Zahnarzt, dafür darf ich mir alle Überweisungen von Hausarzt zu Facharzt nur noch von meinem Hausarzt ausstellen lassen. Ich mußte nur einmal einen Zettel dafür ausfüllen und hab seit dem meine Ruhe.
Lieben Gruß, Janina _________________ Nele (`06), massiver Hirnschaden dadurch Schluckstörung mit PEG, Wahrnehmungstörungen, schwerste ICP, gesetzl. blind, Epilepsie, Apnoen, PS 3, nachts 12 Std. Pflegedienst
*Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht* |
|
| Nach oben |
|
 |
rosi Stamm-User

|
Verfasst am: 20.10.2007, 21:49 Titel: |
|
|
hallo,
ich habe mir das auch erst überlegt, aber was ist wenn ich einmal zu einem facharzt möchte was mein hausarzt nicht befürwortet, und mir dann keinen überweisungsschein ausstellt?
rosi |
|
| Nach oben |
|
 |
AnjaH REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 21.10.2007, 10:56 Titel: |
|
|
Ich habe hier in der Umgebung gar keinen Hausarzt der an dem Modell teilnimmt. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
unser persönliches Album: meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
Ullaskids REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 21.10.2007, 11:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ich will daran nicht teilnehmen - das heißt ja, dass ich für ALLES immer erst mal 'ne Stunde beim Hausarzt im Wartezimmer sitze, bevor ich dann beim Facharzt nochmal 1 1/2 Stunden warten darf (mit Termin und Glück!) -
nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade!
Meine "geplanten" Arztbesuche (Gynäkologe-Kontrolle, neue Einlagen vom Orthopäden, Leberfleckkontrolle beim Hautarzt sowie ggf. vom Ohrenarzt die Öhrchen von zu viel Ohrenschmalz befreien lassen ) lege ich mir alle immer ins dritte Quartal -
und hoffe das Beste für den Rest des Jahres 
LG Ulla _________________ Viele Grüße,
Ulla mit A. (*09/2004) Unbekannte Grunderkrankung mit therapierefraktärer Epilepsie (früher BNS, seit 12/07 Lennox-Gastaut-Syndrom) und schwerster Entwicklungsverzögerung |
|
| Nach oben |
|
 |
majonie REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 21.10.2007, 14:02 Titel: |
|
|
warum musst du erst beim ha warten? das kenne ich so gar nicht- ich ruf an, sag ich brauch ne überweisung da und dort hin, hol die ab un gehe zu meinem "da und dorthin" termin
wir mahcne das shcon seit zwei jahren-klappt super! anja ich kann mir nicht vorstellend as in deine rumgebung kein arzt drann teilnimmt! das kommt auf die kk an in der du bist. manche kassen haben das modell schlicht nicht.... _________________ Liebe Grüße, Michaela
"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AnjaH REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.10.2007, 14:23 Titel: |
|
|
@ Micha: Doch es gibt 1 einzigen..aber das ist nicht mein Hausarzt und wird es auch nicht werden.  _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
unser persönliches Album: meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|