Verfasst am: 20.10.2007, 19:23 Titel: Entzündete Mundschleimhaut und Zahnfleisch
Hallo,
weiß jemand noch ein gutes Mittel gegen Mundschleimhautentzündung?
Habe schon Bepanthenlösung und Kamillosan probiert.
Der gesamte Mund-und Rachenraum ist stark gerötet und Jonas hüstelt.
Vor 1,5 Jahren hatte er immer wieder einen Soor.
Jetzt seit einigen Wochen eben immer wieder die extreme Rötung aber ohne weiße Beläge o.ä.
Obst, was er normal gerne mag lehnt er im Moment total ab, weil es wohl brennt.
Bei mir ist das einzige, was hilft, Myrrhentinktur, das dürfte aber nichts für Jonas sein, das Zeugt schmeckt widerlich und brennt.
Zur Schmerzbetäubung beim Essen nehme ich Kamistad Gel, dann brennt säurehaltiges Essen auch nicht so. Das gibt es auch als Baby-Gel (also sicher auch für knapp 3-jährige geeignet) http://ladenapotheke.de/Kamistad.htm
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
das mit dem Baby-Gel hört sich gut an, scheint auch ein recht mildes Mittel zu sein.
Ich habe das gerade mal genauer gelesen und bin mir nicht sicher, ob es wirklich hilft, weil es nicht den Wirkstoff enthält, der die schmerzbetäubende Wirkung hat. Das hatte ich vorhin nicht wahrgenommen.
Schildere doch in der Apotheke noch mal das Problem, auch mit den Schmerzen beim Essen und was Du bisher ausprobiert hast, vielleicht können Dir Dir noch einen Rat geben oder Dir sagen, ob Du auch das normale Kamistad Gel nehmen kannst.
Mundschleimhautentzündungen sind sehr schmerzhaft, ich kriege sie jedesmal, wenn ich Anibiotika bekomme (und das waren in den letzten 8 Monaten bereits 20 Wochen...
Ich kaufe das Kamistad immer gleich in der 20 g- Tube.
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Hallo Jutta,
Wir nehmen ;Nystaderm S; Wirkstoff ist Nystatin,sind Tropfen,bekommt Sven hauptsächlich wenn er AB bekommt aber auch so zwischendurch ,ist gegen Pilz.
wie wäre es mit Dentinox-Gel?
Ist gedacht für zahnende Babys, und es ist wirklich schmerzlindrnd, habe es selber bei einer Entzündung nach einer Zahn-OP genommen.
Kamille ist auch drin, und es schmeckt süß.
Gibt's in ganz vielen Geschäften, die Babypflegeartikel führen.
LG;
Claudia _________________ Claudia, Bj. '64, mit Rebecca, * '96, Asperger, HB, ADHS, Asthma, und Melissa, * '00, Asthma
Annette, hab schon gelesen daß das Babygel nicht die gleichen Substanzen enthält, aber vielleicht reicht es bei Jonas doch aus.
In die anderen Links hab ich auch mal geschaut, die schreiben da von Hexoraletten, an Hexorallösung hab ich auch schon mal kurz gedacht, denn lutschen kann Jonas ja nicht.
Inge, Nystaderm hatten wir für Jonas schon öfters, als er die Dauerprophylaxe AB bekommen hat, diemal sieht es allerdings auf den 1. Blick nicht nach Pilz aus, weiß auch gar nicht, ob das bei Jonas nach so häufiger Anwendung noch hilft
Claidia,
schmerzlindernd mh, wirkt das auch entzündungshemmend?
Hallo Jutta,
ich bin ja ein Fan von Naturheilpflanzen, weiis aber nicht ob das bei EUch hilft:
Salbeitee trinken oder ein bisschen im Mund rumlaufen lassen. Schmeckt nicht schlecht und wirkt . Dann gibt es noch eine Lösung auf Rhabarberbasis, Pyralvex, die macht aber braune Flecken und schmeckt sehr sauer.
Gute Besserung
LG
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Dentinox enthält Lidocain, was kurzfristig den Schmerz betäubt. Ein bißchen entzündungshemmend wohl durch den enthaltenen Alkohol und Kamillenauszüge.
Ich hatte auch eher gedacht, es vor dem Essen einzusetzen, damit er sich nicht so quält. Dafür hatte Anette das Kamistad ja auch empfohlen. Und Dentinox enthält eben diesen schmerzstillenden Wirkstoff.
Hexoral und alles andere, was wir schon gegen Entzündungen im Mundraum hatten, schmeckt e-kel-haft!! _________________ Claudia, Bj. '64, mit Rebecca, * '96, Asperger, HB, ADHS, Asthma, und Melissa, * '00, Asthma
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen