REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (6) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Frage zum Sauberwerden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kachiya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

ich kann nur AnjaHs Antwort unterstützen. Toilettentraining bringt nicht viel, wenn die Kinder noch nicht reif dafür sind. In unserem Umfeld habe ich miterlebt, wie bei mehreren Kindern ein "Toilettentraining" durchgeführt wurde. Die Kinder wurden mehrmals täglich auf den Pott gesetzt, liefen ohne Windeln rum usw.. Die Eltern hatten mächtig viel Wäsche Wink und Geschimpfe gab es auch. Unserem Sohn haben wir dies erspart. Und es hat sich gelohnt. Er wurde innerhalb von zwei Wochen trocken - und zwar von alleine (und früher als besagte Gleichaltrige Smile ). Er war 2,5 Jahre alt. Aufgrund seiner motorischen Probleme kam er noch nicht auf die Toilette, er hatte einen Topf, zuhause und im KIGA. Seit einem halben Jahr ist er auch nachts trocken, er sagte eines Abends, dass er keine Windel möchte. Natürlich macht er nachts ab und zu ins Bett, aber meist ist er trocken und geht sogar manchmal nachts alleine aufs Klo. Unser Beispiel ist auf die meisten Kinder hier im Forum aber nicht zu übertragen. Ich wollte nur beschreiben, dass "Training" nicht immer hält, was es verspricht.
Vielleicht ist es möglich, ein Training zu machen, indem man das Kind immer mal wieder auf den Topf setzt und es lobt, wenn was rein geht. Vorbilder sind auch immer wichtig, woher soll ein Kind sonst wissen, um was es geht?

LG,

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Melisa
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn ist jetzt seit 2 Monaten trocken. Wir hatten Glück das wir letzten Sommer bei seiner Oma im Süden waren und schönes Wetter hatten. Er lief die ganze Zeit nackt herum und machte sein „Geschäft“ überall. Im Garten, auf dem Teppich usw... Einfach so im stehen...und spielte dann weiter...manchmal kapierte er es gar nicht... wollte sich nicht aufs Töpfchen setzten, schon gar nicht ohne Hose.
Nach einiger Zeit hat es dann geklappt und wir waren Happy und er sehr stolz. Es klappte dann immer öfters. Nach paar Wochen hat er richtig gewusst wann er Pipi machen muss und ging dann in die Toilette oder aufs Töpfchen und machte dort ANGEZOGEN sein Geschäft. Ich war aber froh darüber denn er hat es verstanden.
Irgendwann hat er dann auch rechtzeitig bescheid gesagt und es klappte ganz gut.

Jetzt will er nicht mehr das ich mitkomme. Er will sich alleine die Hose ausziehen und ruft erst dann nach mir.
So war es bei uns. Viel Geduld wünsche ich dir....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden