REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (6) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Erfahrungen mit Alfaree

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 23:46    Titel: Erfahrungen mit Alfaree Antworten mit Zitat

Hallo,

Killi geht es derzeit sehr schlecht eins seiner haupt probleme ist in moment sein magen der sich nicht mehr richtig entleert, für eine mahlzeit braucht er trtz MCP ca 10 std.

Nun ist er in der klinik seit gestern, ab heute soll er nun 4 x taglich je 18 tropfen MCP bekommen das Antra mups soll durch Omeprazol ersetzt werden und seine Hipp nahrung durch Alfaree hat einer von euch erfahrung damit???

LG Natalie

Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Renate63
Kinder-
krankenschwester
Kinder-<br>krankenschwester

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unser Sohn Niklas hatte mit knapp 5 Monaten eine Nahrungsmittelunverträglichkeit als Folge eines Darminfektes. Er mußte auch Alfaree trinken, statt HA-Nahrung. Alfaree ist noch weiter aufgespalten als hypoallergene Nahrung, dadurch noch besser und leichter verdaulich. Riecht und schmeckt allerdings nicht so gut, ist bitterer als die normale Milchnahrung.
Außer dass es damals für uns fast unerschwinglich teuer war und wir nichts von der KK dazubekommen haben, obwohl es lebensnotwendig war, habe ich nur gute Erfahrungen mit dieser Nahrung gemacht.

Anette

Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natalie,

Wir haben seit letzten Jahr Alfaré von Nestlé. Es ist die einzige Sondennahrung, die Friedrich verträgt. Es riecht komisch, aber was solls.... An der Stelle gleich der Tip: beim Auflösen einen Schneebesen verwenden, sonst gibt es Klümpchen.
Unsere Kasse übernimmt es anstandslos.

Wegen der Magenentleerungsstörung hatten wir Motiliumtropfen probiert. Frag da mal nach. Ich wusste nicht, dass MCP die Magenentleerung beschleunigen soll. Könnt ihr Kilian gut ernähren oder bricht er viel?

Alles Gute für euch!
Mandy

Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

ne wenn wir ihn nichts geben kommt sofort alles wieder raus, ist derzeit echt schwer, nachts kommt er an tropf, und den flüssigkeits haushalt zu garantieren.
Es ist echt schwer, hoffe das hilft jetzt alles weiß sonst echt nicht wie es weiter gehen soll, Jet-PEG? oder parenteral ernähren???
Aber gut heute half die angesträbte linie gut geholfen, bin echt Happy da es derzeit nur noch generell massiv bergab geht Crying or Very sad Crying or Very sad Kilian geht es sehr sehr schlecht, und es wäre schön wenigstens eine baustelle weniger zu haben.

LG Natalie

Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natalie,

Ich will es jetzt gar nicht breit treten- wir hatten die gleiche Situation und ich kann dich gut verstehen.

Ich habe noch einige Gedanken: Wir haben gegen das Erbrechen Vomex gegeben. Das soll bei Epi eigentlich nicht gegeben werden, aber bei uns sind es nicht mehr Anfälle geworden. (Wäre zu der Zeit auch kaum möglich gewesen, weil ständig im Anfall) Aber es hat geholfen!!

Parenteral ist noch keine Option, glaub mir. Dann Jet- PEG, aber das ist auch alles nicht so einfach. Wäre aber aus meiner Sicht der nächste Schritt und ich würde es -trotz allem- auch wieder machen.

Wartet noch ein bisschen, bis er sich von der Narkose ganz erholt hat und vielleicht ist das Alfaré für euch auch das richtige.

Ich weiß, dass Ratschläge von anderen Müttern bei Ärzten nicht gut ankommen, bitte frage trotzdem nach Vomex und Motilium, wenn es bei Kilian nicht besser wird.
Du kannst mir jederzeit auch eine PN schreiben!

*Daumen drück*
Mandy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

nur eins LIEBEN DANK...........

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden