Verfasst am: 19.10.2007, 17:41 Titel: I-Klasse oder Fördergrundschule?
Hallo an alle
Bei meiner Tochter stellt sich die Frage ob sie es schaft in einer Grundschule mit Integration oder in einer extra Sprachgrundschule
besser aufgehoben wäre.Vieleicht könntet ihr mir ein paar Antworten dazu geben
LG
NICOLE _________________ NICOLE3!/CARMEN 6 mit 4Enzephalitis-Cerebellitis/BRYAN 2
Hallo Heike,
meine Tochter hatte vor zwei Jahren eine Hirnhautendzündung und konnte von jetzt auf gleich gar nichts mehr sie war wie ein kleines Baby mit vier Jahren.Sie muste alles wieder neu lernen was sie durch einen harten Kampf auch geschaft hat aber ihr macht das sprechen noch sehr grosse schwierigkeiten und es ist alles noch sehr verlangsamt
LG NICOLE _________________ NICOLE3!/CARMEN 6 mit 4Enzephalitis-Cerebellitis/BRYAN 2
es muss ja , wenn sie integrativ oder in einer Sprachheilschule beschult wird der sonderpädagogische Förderbedarf erstellt.
Ich würde sie auf eine Sprachheilschule geben, dann kann sie, wenn sie ihre Defizite aufgeholt hat , vielleicht normal beschult werden.
lg
heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09 meine Galerie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen