REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (7) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Schlafmittel?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Denise und Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Atosil hat auch bei Vivien nicht geholfen, sie wurde nur noch überdrehter. Es war eine sehr schlimme Zeit, doch mittlerweile schläft sie gut.

Mit der Gabe von Schlafhormonen (Melatonin nennt sich das glaub ich) wurden wohl schon bei einigen Kindern sehr gute Erfolge erzielt. Das müsstet ihr jedoch mit eurem Neurologen abklären.

Gutes durchhalten und liebe Grüße, Denise

Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Auch meine Nächte sind durchwachsen, und eine "Mono-Schlaftherapie" blieb immer ohne Erfolg - inzwischen kombinieren wir 10Tr. Atosil (abends) mit reichlich Kuscheln und einem sehr starren "Zu-Bett-Geh-Ritual", meist schläft sie dann innerhalb von 30-60 Min. ein. Wird sie nachts wach, wird sie erst nur umgelagert, ist sie nach 5 Min. nicht wieder still, bekommt sie 9mg Melatonin, wird anschließend 10-15 minütlich (je nach Lautstärke) umgelagert, eingekuschelt, Spieluhr..., schläft sie nach 1 Stunde noch nicht, bekommt sie nochmals 9mg Melatonin. Wird sie vor 6 Uhr nochmals wach, fängt das "Spiel" von vorne an - Umlagern, warten, Melatonin, Umlagern.... Meist kommen wir so ganz gut durch die Nacht.
In 5 von 7 Nächten braucht sie nur einmal 9 mg Melatonin.

Melatonin kann man "bedenkenlos" bis ca.20mg steigern, erklärte unser PädNeurologe, sind die Kinder dann allerdings vormittags ausgesprochen müde und schlapp, war es wohl zuviel. Rolling Eyes

Melatonin baut sich durch Tageslicht und Bewegung/Motorik rasch wieder ab. Deshalb brauchen motorisch sehr unruhige Kinder oft auch deutlich höhere Dosen Wink

Wünsche Euch gute Nerven und erholsame Nächte Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
itsy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

melatonin ist allerdings ein medi wenn jemand schlecht einschläft hilft leider nicht beim durchschlafen.

lg
ines

übrigens an alle die schlecht schlafen einer meiner söhne schlief 4 jahre nicht gut
auslöser!!! milch und käse dies wirkt bei ihm wie ein dopingmittel da man mittlerweilen festgestellt hat er hat eine allergie darauf.

nur als hinweis falls so ein einfaches mittel wie milch weglassen helfen würde. ich wusste es damals nicht
PaulineLucy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen.
Geben unserer Tochter (9Jahre, 40kg) immer wieder mal Melatonin. Es wurde uns vor ca. 4 Jahren im Ki-Zentrum München empfohlen. Habe weit und breit leider niemanden, der sich damit wirklich auskennt. Die damals empfohlene Dosis lag bei 3mg. Ab und zu gebe ich der Kleinen auch mal 5mg. Nun war ich extrem baff, als ich las "bedenkenlos bis zu ca.20mg steigern". War das echt die Aussage eines Fachmanns? Haben da auch andere User ähnliche Infos erhalten?
Da hätten wir ja noch gut Luft und wieder etwas Hoffnung....

Danke Euch
Pauline
christina77
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mara bekommt nun 1,5 ml Truxal Saft und eine Tabl. Melperon. Seitdem schläft sie gut ein, schläft durch und wird so gegen 6.30 Uhr wach.
Auch ihrer kognitiven Entwicklung war dies sehr zuträglich.
LG Chrisitina
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.11.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pauline!

Diese Aussage habe ich von mehreren Ärzten und auch andere Mamas hier Wink Lies z.B. mal bei Jutta Heilmann hier: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....ght=20mg+melatonin#431939

Wichtig ist, daß es eben (fast nur) beim Einschlafen hilft Rolling Eyes Wir geben es meist, damit Jessy nachts WIEDER einschläft, nachdem sie sich gemeldet hat, weil sie umgelagert... werden wollte, was durchaus verständlich und okay ist Rolling Eyes

Fürs "Durchschlafen" soll das Atosil helfen, ob es so ist, weiß ich nicht Rolling Eyes

Vieles liegt auch einfach in Jessys Hand Wink So schlief sie in der Kur unter "Fremdbetreuung" bedeutend schlechter, als wenn ich die Nächte übernahm.

Und nun schläft hier (zuhause) seit fast einer Woche sehr gut und fast ohne Melatonin (1x in 7 Nächten Laughing ) Hoffe, das bleibt ´ne Weile so Wink
Das heißt zwar nicht, daß ich nicht doch bis zu 8x nachts aufstehen und sie anders Betten muß, aber sie schläft eben sehr rasch und vorallem leise wieder ein Wink

Wünsche auch Euch bald wieder bessere Nächte Wink

Grüßle
Ursula

Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
PaulineLucy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
vielen Dank, mal wieder war dieses Forum (hoffentlich) sehr hilfreich. Bin nämlich kurz davor zum Strattera, das unsere Tochter seit 3 Monaten erhält, Risperidon zu kombinieren. Habe aber gehörigen Respekt davor.
Da ist mir Mela weitaus lieber, da es im Prinzip wirklich hilft und sie es auch gut verträgt. Werde mir nun die 3mg retard organisieren und mal höhere Dosis versuchen.
lg pauline
maritatina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also wir haben in moment das Chloralhydrat,rectiole.
Auch wenn ich 2 nehmen muß,weil Tina nach der 1. erst mal den Darm entleert.Wenn die vorhandenen alle sind,werde ich versuchen das Die ärztin den Saft davon verordnet,ist denke ich besser also ständig 2 rektiolen zu verbrauchen,wenn eine reichen würde.

Leider haben Atosil,Sedinfant usw.,also Pflanzliche Mittel keine Wirkung mehr.
Ich denke es hat immer noch damit zu tun,das sie vor paar Wochen im Kh war.Seit dem haben wir das Problem.Vorm Kh hatte sie es auch aber nur 1 woche davor,weil sie schmerzen hatte.
Kann einer Sagen Zwecks Chlorahydrat Saft,was alles in der Lösung ist?,würde das gerne wissen damit die Ärztin nicht lage suchen muß demnächst.
danke
Gruß Marita

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Mama Ursula
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.11.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marita!

Sieh mal hier http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic16765.html

Vielleicht müßt Ihr Euren Doc gar nichts besonderes rezeptieren und die Apotheke nicht "panschen" lassen Wink

Kenn das aus der Klinik auch so, allerdings nur für PEG-Kinder Wink

Ob Tina das tatsächlich oral nehmen würde, halte ich für fragwürdig Rolling Eyes

Wünsche Euch eine rasche Besserung!

Grüßle
Ursula

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden