Hallo,
ich muss mich mit der Benotung sowieso noch etwas einfinden - meine Tochter kam erst in die dritte, und seitdem gibt es erst Noten
Und ich fand die Bewertung schon ziemlich streng - eine 3 für nur drei Fehler.
Aber es zeigt schon mal, an was wir arbeiten müssen
Liebe Ilse, wie wird es denn bei deinem Sohn bewertet? Du schreibst ja, 40% Ausdruck und 10% Rechtschreibung. Was macht die anderen 50% der Note aus?
(Entschuldige meine vielleicht blöde Frage, ich bin nicht in Deutschland aufgewachsen)
Gruß, Anna
Hallo Ilse,
kann Dir nur recht geben.....schon vor 30 Jahren hat es mich aufgeregt, daß in Bio-, Geschichts- und Erdkundetests die Rechtschreibung nicht mal mehr korrigiert wurde.
Die Krönung des Ganzen war dann ja die Rechtschreibreform mit ihrem Hin und Her und die armen Kids in den Grundschulen wurden dadurch nur noch mehr verunsichert.
Kann Dich und Deinen Sohn nur beglückwunschen und: bleibt stark und konsequent ! Irgendwann wird sich die Mühe auszahlen. Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein !
Herzallerliebste Grüße
Heike
Hallo Anna, hatte ich vorher schon geschrieben: eine 3 im Inhalt. Für mich ist das eine gute Note, aber mein Sohn ist eben sehr ehrgeizig. Und wenn der Rest 2en sind, dann fragt er sich natürlich. LG
also ich war in Rechtschreibung in der Grundschule eigentlich immer der schlechteste in der Klasse - war echt doof, damals gab es dafür noch eine eigene Note ... im Geschichte-Leistungskurs kurz vor dem Abi war ich dann der mit den wenigsten Fehlern in den Klassenarbeiten - so kann sich das ändern. Seit der Reform der Rechtschreibreform, weiß ich allerdings auch nicht mehr, was ich wie schreiben soll ...
Aber was ich schockierend fand, waren die Klausuren von Bauingenieur-Studenten, die ich von ein paar Jahren in Essen korrigieren durfte. Kein Satz ohne Fehler - bei allen! Das hat mich echt den Glauben an das Gute im Menschen verlieren lassen und ich habe das auch immer entsprechend bemängelt. Ob es was geholfen hat? keine Ahnung ....
Aber wenn ich jetzt die Mitschüler von Lou sehe, so schöpfe ich wieder Hoffnung (bei mir auch).
Beste Grüße
Martin _________________ Papa von Sternen-Löwe Leon Julius - geliebt von uns allen und immer in unseren Herzen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen