REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (7) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Ergebnis der genetischen Untersuchung ist da
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dani.star
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 12:31    Titel: Ergebnis der genetischen Untersuchung ist da Antworten mit Zitat

ich bin heut eine angestochene sau ein quietschendes meerschwein oder was weiß ich noch alles... pale

heute im briefkasten der brief der humangenetik. mein erstes gefühl, nur ganz kurz, dass es nicht charge ist. dann geöffnet... steht ja gar nichts drin sondern nur die bitte um terminvereinbarung wegen der ergebnisberatung Shocked

also angerufen termin für morgen ausgemacht, aufgelegt und drüber nachgedacht, dass wir ja dann gar nicht schlafen können. also nochmal angerufen und für 14h am heutigen tag...

finnja 8.10.06:CHARGE-SYNDROM mit augendefekte-links blind,2 CI,hypoton,ASD II,bronchusstenose,tachypnoe,laryngomalazie,skoliose,kyphose,mikrozephalus,button!kleine wundertüte
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9264
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani,

In dem Brief den wir bekommen haben, standen die Ergebnisse drin- das sie eben NICHTS gefunden haben!
Ob man daraus auch den Umkehrschluss ziehen kann???
Ich bin mit aufgeregt und hoffe auf eine Diagnose für euer Mäuschen!
Lieben Gruß
Mandy

Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dani,

so ein Brief muss noch lange nichts heißen,
ich wollte auch lieber die Ergebnisse (ob positiv oder negativ) von einem Arzt persönlich hören, als auf irgendeinem Zettel lesen,
denn somit ist die Chance offen, dass auch gleich Gegenfragen gestellt werden können oder dass man nach einer neuen Lösung suchen kann.

Ich drücke Dir die Daumen für heute mittag,
und lass etwas von Dir hören / lesen, wie es ausgegangen ist.

Alle Gute - lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Bianca Pietryga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani!

Nein, solche Briefe müssen nicht grundsätzlich Schlechtes bedeuten. Jedes Institut verfährt da anders.
Ich war mit Jannes im Juli zum Abzapfen und bekam vor zwei Wochen direkt das Ergebnis aus Mainz. Ich habe nun etwas Ahnung von der Materie und wußte den Brief (mit Hilfe einer mir bekannten Humangenetikerin) zu lesen. Jeder andere hätte ihn wie ein Fragezeichen angesehen - nur Fachausdrücke. Letzte Woche bekam ich dann zusätzlich noch die 'Übersetzung' von der blutabnehmeden Genetikerin aus Bremen mit dem Angebot eines Gesprächs.

Bin auch gespannt wie 'n Flitzebogen. Lass uns teilhaben, was nu' is'.

ToiToiToi!
Bianca

dani.star
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal schnell ihr lieben,

es stand drin, dass das ergebnis da ist und wir drei kommen sollen mit überweisung von uns eltern an die humangenetik. ich würde daraus ziehen, dass sie uns vielleicht blut abnehmen wollen...

wie auch immer. jetzt gehts los icon_shaking.gif

finnja 8.10.06:CHARGE-SYNDROM mit augendefekte-links blind,2 CI,hypoton,ASD II,bronchusstenose,tachypnoe,laryngomalazie,skoliose,kyphose,mikrozephalus,button!kleine wundertüte
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9264
Gitte67
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

dani.star wir bekamen zwar keinen Brief , sondern einen Anruf von unserem SPZ , das wir einen Termin in der Humangenetik vereinbaren sollten.
Ich dort angerufen, mit dem Chefarzt gesprochen der uns dann bat einen Termin auszumachen mit Überweisungsscheinen und Niklas am 6.11.07 zur Humangenetik zur Blutabnahme zu kommen. Gut wir wissen das bei Niklas am Chromosom 22 etwas nicht stimmt.

Brigitte (geb.67)
Niklas (2004) frühkindlicher Autismus ,ohne Sprache,aber unser großer Sonnenschein und ACM Typ 1 , ist entwicklungsverzögert ,Asthma bronchiale, ein KISS -Kind und hat einen Makrocephalus , Neurodermitis

Unsere Galerie : http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9579
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani,

ich drück euch die Daumen und meld dich sobald du wieder zu Hause bist und Zeit hast icon_thumleft.gif .

Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
dani.star
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

sooooo... trommelwirbel.. tam tam tam...

finnja hat das Charge-Syndrom.

und zwar mit einer bisher unbeschriebenen stopmutaion auf dem zweiten exon (das ist ein abschnitt von insgesamt 37 auf einem chromosom), was dann die nachfolgenden falsch kodiert. die proteine waren da nicht ganz gut am arbeiten und teilen...

wir haben blut gelassen-auch wenns wohl unwahrscheinlich ist- um zu testen ob einer träger ist. falls ich es bin ist es für meine geschwister und deren kinderwunsch relevant!
wir sind erleichtert denn ein gesunder nachwuchs ist nicht unwahrscheinlich Cool Very Happy

liebe glückliche grüße

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dani,

schön, dass Ihr Euch über die Diagnose freuen könnt! Kennst Du schon www.charge-syndrom.de ?

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
dani.star
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die seite kenne ich, ich fahre sozusagen zweigleisig in den foren Cool - danke nellie!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden