Krame nochmals den Thread heraus !
Bei Dominik und Tobias habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten und es ist noch Zeit bis zur Untätigkeitsklage.
Ich habe für Tobias nur auf sein Asthma gestellt.Nun war er in der Diagnostik beim SPZ und dort wurde eine Störung im Kurzzeitgedächtnis bisher vermutet und es ist eine Entwicklungsverzögerung auch bei ihm bestätigt.
Soll ich nun den Antrag neustellen mit den neuen Diagnosen oder erstmal abwarten und dann eventuell eine Erhöhung beantragen ?
heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09 meine Galerie
Ich hatte ja am 15.09. die SBA´s für die Jungens beantragt.Nun fragte ich im Januar nach, wie weit die Bearbeitung wäre.Da teilte mir man mit, dass angeblich die KiÄ die Befunde nicht weitergibt.
Nun sind ja mittlerweile 6 Monate rum.
Was kann ich nun tun, damit die Bearbeitung nun weiter geht!
Kann ich nun mit einer Klage drohen ?
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Dominik *01
Jan *09 meine Galerie
was sagt denn die KiÄ dazu ?? Ich würde notfalls dorthin gehen, mir dort die entsprechenden Arztbriefe in Kopie besorgen und diese dann halt selbst ans Versorgungsamt weiterleiten.
Ich lasse mir mittlerweile von sämtlichen Arztbriefen und Therapieberichten Kopien aushändigen, die ich selbst zu Hause sammele. So habe ich immer alles nötige gleich parat, wenn irgendeine Behörde wieder mal Kopien von irgendwas haben will.
LG
Tanja _________________ Tanja mit Nico (*17.06.2003, Kabuki-Syndrom, nur noch 1 Niere, verdeckte Gaumenspalte, KISS), SBA 100% B,G,H, PS2 ; und Nina (*16.06.2006, gesund)
Ich weiss ja nicht was der Kreis noch für Schriftstücke verlangt, da ich Gutachten (auch neuere ) mitgegeben habe udn ein bisschen unseren Alltag beschrieben habe.
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Dominik *01
Jan *09 meine Galerie
Hallo Heike,
bei unserem Antrag ging das insgesamt recht schnell. Habe Anfang Dezember 2006 den Antrag gestellt und Ende Januar 2007 schon den SBA in Händen gehalten.
Ich hatte dem Antrag direkt eine paar relevante Arztbriefe beigefügt.
Ob sich das Versorgungsamt noch beim KiA oder sonstwo erkundigt hat, weiß ich garnicht. Aber da es bei uns recht schnell ging, nehme ich mal an, daß denen die Arztbriefe gereicht haben.
LG
Tanja _________________ Tanja mit Nico (*17.06.2003, Kabuki-Syndrom, nur noch 1 Niere, verdeckte Gaumenspalte, KISS), SBA 100% B,G,H, PS2 ; und Nina (*16.06.2006, gesund)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen