Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 16.10.2007, 07:20 Titel: Gestern Abend zur Feier des Tages noch beim Notarzt gewesen
Hallo Zusammen,
auch an dieser Stelle noch mal Danke an alle die mir gratuliert haben! Freue mich sehr darüber!
Gestern Abend war ich mit meiner Freundin gemütlich beim Pizza Hut zum Pizza essen. Nach dem Essen dann sagt Kirsten auf einmal zu mir: "ist alles ok, du bist kreideweis?" Ich sagte ihr nur ich bekomme kaum Luft, denke da kommt ein Anfall, nix neues, kenne ich schon. Also hab ich mein Sultanol gesprüht und ging nach draussen an die Luft. Kirsten zahlte und kam hinterher. Wirklich besser wurde es aber nicht, eher im Gegenteil, ich begann dann auch noch zu Husten wie wild. Es war echt heftig, Kirsten sagte dann zu mir, wenn das nicht besser wird geh ich mit dir ins KH. Ich war irgendwie garnicht richtig da, bewegte nur noch meinen Rolli vorwärts irgendwie. Bis zur nächsten Klinik dauerte es normalerweise keine 10 Minuten. Ich konnte kein Wort mehr reden. Verständigte mich mit meiner Freundin nur noch per ins Handy tippen. Auf halbem weg sagte sie dann, wir gehen ins KH dein Kehlkopf schwillt an.... ach...
Dort angekommen, Athos Klinik HD, suchte Kirsten wie bekloppt nach nem Arzt, der und seine Helferinnen kamen raus gerannt mit Notfallkoffer und all dem Gedöns. Sie sahen dass ich noch "grenzwertig" beisamen war und schoben mich ins Behandlungszimmer. Dort wurde kurz gefragt was war, untersucht und zack hatte ich nen Zugang liegen. Ich bekam i.v. 200 ml NaCl, 250mg Solu decortin und 200mg Euphylong. Daraufhin fand ich bald meine Worte wieder. Als die Manschaft dann feststellte dass ich auch noch Geburtstag hab tat ich ihnen richtig leid.
Der Doc sagte dann zu mir ja 10 Minuten später und das wärs gewesen. Danke!
Mir gings dann wieder recht gut, fast sehr gut, und ich wurde wieder nach Hause entlassen. Bis ich dann dort ankam, also im Internat, ging es mir aber schon wieder weniger gut. Also bin ich zur Sicherheit hier dann nochmal in die Klinik. Die Checkte mich durch, nahm mich übrigens nicht so wirklich ernst, gab mir lachhafte 1,5mg Fenistil und schickte mich ins Bett.
Heute muss ich dann nochmal zum Schularzt zur Kontrolle. Die Atmung ist noch immer nicht, der Renner und geschlafen hab ich so gut wie null.
Tja das war dann mein abenteuerliches Ende des Geburtstags.
Der Notfalldoc meinte es war wohl ne Mischung aus allergischem Schock und Asthmaanfall. Ehlich gesagt kann ichs mir nicht vorstellen dass es was allergisches war. Ich glaub einfach es war die ganze Aufregung der letzten Tage. Checken lassen muss ich es ja aber trotzdem.
Werde mich nun wohl mit entsprechenden Gerätschaften für den Notfall ausrüsten lassen. Hatte das noch nie, auch nur halb so schlimm.
Ich bin total k.o. und müsste eigentlich heute Nachmittag ne Englisch Arbeit schreiben.
Lieben Gruß
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Guten morgen Sarah,
Du machst ja Dinger,einen so zu erschrecken,den Geburtstag wirst Du bestimmt nicht so schnell vergessen.
Hast Du denn nichts zum sprühen wenns mal wieder kritisch wird?
Ich hoffe das es nicht wieder so schlimm vorkommt.
Viel Glück für Die Englischarbeit
hi sarah
erst einmal herzlichen glückwünsch nachträglich zum geburtstag!!
also an eine allergische reaktion hab ich auch sofort denken müssen!!
dann reist du also demnächst mit arztköfferchen durch die gegend?
nur gut, dass deine freundin dabei war...
gute besserung und viel glück für englisch
lg pam
auch von mir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Wenn ich das so lese, wir mir Angst und bange, meine Tochter hat auch schlimmes Asthma, und sie als Autistin neigt dazu, sich, wenn es schlimm wird, einfach auf dem Boden zusammenzurollen und gar nichts mehr zu machen..
Aber ich werde als "überbehütend" bezeichnet, wenn ich da immer ein Auge drauf habe...
Liebe Grüße und gute Besserung!
Claudia _________________ Claudia, Bj. '64, mit Rebecca, * '96, Asperger, HB, ADHS, Asthma, und Melissa, * '00, Asthma
Erstmal noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Gut das Deine Freundin gleich reagiert hat und mit Dir in die Klinik gegangen ist.
Wünschen Dir ganz "schnelle" und gute Besserung.
Drück Dir die Daumen, dass die Englischarbeit gut läuft.
LG Claudia _________________ Claudia (03/80) und Wini (08/74) mit Lukas (08/03) gesund und Jakob (02/05) komplexe Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalus, Balkenhypoplasie, PEG, Epilepsie
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 16.10.2007, 13:18 Titel:
Hallo Zusammen,
danke erstmal.
@Brigitte: Ja eigentlich bin ich mir sicher, alles was da drauf oder drin war hab ich schon etliche male gegessen.
Fahre nun nach langem hin und her nach Mannheim ins Klinikum zur endgültigen Abklärung. Will nicht auch noch Allergiker sein.
Lieben Gruß
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen