REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (7) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wachkoma, Gerichtsentscheidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

Wie meinst du das hier genau:
elke+nico hat folgendes geschrieben:
Mein Gott in was für einer Welt leben wir, wo irgendwelche Menschen, die keine Ahnung haben, was da los ist, hinter ihrem Schreibtisch entscheiden, was für ein Kind gut ist.

Ansonsten stimme ich mit Ulrike überein.

Und auch wenn die Frage ein bisschen seltsam anmutet: Gibt es in Deutschland denn überhaupt eine andere Möglichkeit der Sterbehilfe als verhungern lassen? Bei einem Kind mit stabilen Vitalwerten? Ich wüsste keine?

Das Mädchen ist gestorben, als sie endlich wieder zuhause sein durfte. Bei ihren Eltern. Und ohne deren Zutun. Ich denke das spricht für sich.

LG Mandy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mandy,

ich meinte damit das Amtsgericht Minden welches die Obsorge dem Jugendamt übertragen hat, weil die Eltern dem Kind diese Pumope ins Rückenmark nicht mehr einsetzen wollten.
Ich bezweifle da oft sehr, dass die Menschen die solche Entscheidungen treffen wirklich eine Ahnung haben.

Es stimmt mich sehr nachdenklich, wenn Eltern in so schweren Fällen nicht mehr selber entscheiden können, welche Untersuchungen oder Behandlungen sie ihrem schwerkranken Kind noch zumuten wollen. Da spreche ich jetzt nicht von Zeugen Jehovas, die ihre Kinder keinen Bluttransfusionen unterziehen wollen.

Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden