Mensch, also solangsam weiß ich mir keinen Rat mehr: Seit ca. 5 Monaten ist meinem Sohn an Schultagen total übel, bishin zum Erbrechen. Außerdem hat er Kreislaufprobleme. So schlimm, daß er oft nciht zur Schule kann. An Wochenenden und jetzt in den Ferien ist meistens alles okay.
für mich hört es sich so an, als ob Dein Sohn mit seiner Schule überfordert ist und sein Körper darauf reagiert.
Möglicherweise sind es aber auch Mitschüler oder Lehrkräfte, die ihm nicht gut tun.
Bin ja schon immer ein Freund von Rudolf Steiner und würde Kinder, wenn sie solche Probleme zeigen, immer versuche, in einer Schule, die auf sie Seelenpflege achtet, unter zu bringen.
Wünsche Deinem Sohn alles Gute und daß Ihr das Übel erkennen könnt.
Danke für Deine Antwort, Brigitte. Wir wollen es jetzt psychologisch abklären lassen. Ich denke mal, daß das der Richtige Weg ist. Denn so kann es echt nicht weiter gehen, das geht nun schon seit 5 Monaten so.
Daß er gemoppt wird, daran habe ich auch schon gedacht. Habe ihn auch daraufhin angesprochen. Aber er meinte "nein". Im Gegenteil, er würde so gerne mal wieder regelmäßig in die Schule gehen. Also, irgendwie ist das ja ein Widerspruch. Jedenfalls bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe, daß wir bald einen Termin bekommen beim Psychologen.
: Seit ca. 5 Monaten ist meinem Sohn an Schultagen total übel
Warum wartest du so lange auf die Abklärung so eines schwerwiegenden Problemes?
Es liegt mir fern dir Vorwürfe zu machen, aber da seine Beschwerden nur während der Schulzeit auftreten, ist doch ein klares Zeichen für "MOBBING" oder andere "Auswüchse".
Du bist doch sicher schon mit Kevin beim Kinder-und Jugendpsychater, oder?Welche Schulform besucht Kevin?
Bei meinem 13-jährigen war das auch der Fall, Bauchschmerzen, Übelkeit...er konnte sich richtig reinsteigern.Habe ich ihn von der Schule abgemeldet war alles paletti!
Er hatte und hat immer noch mit massivem Mobbing zu kämpfen, geht damit aber jetzt besser um...
LG eine besorgte Simone _________________ Simone(Moni)Bj.66,Dietmar,Bj.60
3 besondere Kinder 88/94/2002
DD(Hund) 2000
Du Simone- ich unternehme ja bereits seit 4 Monaten was. Renne von Arzt zu Arzt, Blut und Stuhlgang wurden untersucht, momentan werden auch in der Kinder-und Jugendpsychatrie Tests durchgefüht: (Die Auswertung erfahre ich jetzt am Mittwoch.) Ein EEG wird vorsichtshalber nächste Woche auch noch mal gemacht. Somit ist Dein "Vorwurf" also unberechtigt. Na ja, liegt aber auch an mir, ich hätte es halt genauer erläutern sollen Übrigends habe ich mit Kevin schon über einen Schulwechsel geredet, aber er will auf seiner Schule bleiben. Das ist ja eben das Eigenartige.
Das mit dem Reinsteigern ist bei Kevin genauso wie es bei Deinem Sohn war.
Hallo Hertha!
Bitte verstehe mein Schreiben nicht als Vorwurf!Das ist es absolut nicht, aber ich habe ja auch geschrieben, meinem mittleren ging es ja genauso!
Was du alles unternimmst ist super, auch mir ging es so, aber auch bei Andreas wurden keine organischen Ursachen gefunden.
Leider ist es unter den lieben Jugendlichen so geworden, wer am besten mobben kann, ist der angesehenste.
Hm, Kevin will also an der Schule bleiben..., bitte den Rektor und die Klassenleiterin doch mal um ein Gespräch (wenn nicht schon geschehen).
Schilder ihnen, wie es deinem Sohn morgens geht, vielleicht findet sich dort schon eine Lösung!
Und bitte, es war kein Vorwurf, nur Sorge, denn ich habe das alles selber durch.
LG Simone _________________ Simone(Moni)Bj.66,Dietmar,Bj.60
3 besondere Kinder 88/94/2002
DD(Hund) 2000
Nee, ich habe es nicht als Vorwurf aufgefasst. Deshalb habe ich das Wort ja auch in " " geschrieben gehabt. Ein Gespräch mit dem Klassenlehrer und Erzieherin hatte ich schon gehabt. Irgendwie sinnlos. Letzte Woche hatte sich Kevin mal wieder reingesteigert und die Erzieherin hatte nichts besseres zu tun als zu sagen " Reiße Dich endlich zusammen oder ich knall Dir ein paar" Das fand ich schon echt heftig.
Das es körperliche Ursachen hat ist wohl unwahrscheinlich. EEG lassen wir auch nur vorsichtshalber machen. Kevin hat ja ne Cerebralparese und da ist von Zeit zu Zeit eh ein EEG nicht schlecht. Und jetzt am MIttwoch erfahre ich je die Ergebnisse von der Kinder-und Jugendpsychatrie.
Oh,oh- ich knall Dir ein Paar geht aber gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist sowas etwa schon passiert? Also in dieser Richtung würde ich mal weiter schauen.
Dann fiel mir noch ein, in einem anderen Thread hast Du geschrieben, daß Kevin eine Herzdame hat--geht sie auch auf diese Schule? Schenkt sie womöglich noch anderen Jünglingen ihre Aufmerksamkeit?
In der Pubertät, wenn die Hormone verrückt spielen, laufen ja bei allen Kids Dinge ab, die eigentlich Niemand wirklich erklären kann.
Aber diese Erzieherin ist ein bisserl falsch gepoolt und da besteht Gesprächsbedarf.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen