Verfasst am: 11.10.2007, 22:00 Titel: Wo Parkkarte verlängern lassen?
Es ist schon wieder so lange her. Parkkarte und Schwebausweis meines Sohnes laufen im November ab.
Wo lasse ich die Parkkarte verlängern?
Wir haben gerade das Formular ausgefüllt mit dem Antrag, dass bei meinem Sohn weitere Behinderungen festgestellt wurden - z.B. Sehbehinderung. Nach der Untersuchung hat man uns gleich einen Änderungsantrag mitgegeben, es sei nicht nachvollziehbar, dass er "nur" 90 % GdB hat, er muss 100 bekommen. Morgen kopiere ich die Arztbriefe und dann geht alles raus an das Versorgungsamt.
Hier habe ich gelesen, dass es so lange dauert mit den Anträgen wegen des Schwebausweises.
Lasse ich also den bisherigen Ausweis verlängern - hinfahren und abstempeln lassen und parallel dazu läuft dann der Antrag auf Änderung?
JA, auf dem hiesigen Versorgungsamt hat man mir das in einer ähnlichen Situation mal so erklärt. Der Ausweis wird erst mal verlängert (bei uns war es dann für ein Jahr) und man wartet quasi die Entscheidung über den Antrag ab.
Den Parkausweis kann man bei uns in den Bürgerbüros neu ausstellen lassen, weiß aber nicht, ob es bei Euch auch sowas gibt... Die machen alle möglichen Angelegenheiten, wie Perso beantragen etc...
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Hallo,
den Parkhausweis habe ich bei uns auf dem Ordnungsamt verlängern lassen. Aber erst nach Erhalt des verlängerten Schwerbehindertenausweises. Dieses Mal wollte das Versorungsamt sämtliche Arztbriefe der letzten 2 Jahre haben (??!!). Und sie wollten eine neue Bestätigung, dass mein Sohn immer noch blind ist.... (hätte ja ein Wunder geschehen können...) Verlängerung des Parkausweises hat ca. 5 Minuten gedauert und die Verlängerung des Schwerbehindertenausweises knapp 1 Woche.
Ich mache mir immer Kopien der Anträge etc. und vermerke auch handschriftlich darauf, was ich gemacht habe bzw. den Ablauf des Antrages. Dann muss man nicht lange suchen bzw. überlegen, wenn man eine Verlängerung braucht. (Habe mittlerweile schon 2 Ordner voll ...) Ruf doch sonst mal direkt beim Versorgungsamt an und frag nach, wie es jetzt so "abläuft" mit Änderung bzw. Verlängerung.
Viele Grüße
Astrid _________________ Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz....
Astrid mit Antonia & Henry - Kleinhirnathrophie, Nierenversagen, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), blind und noch viele Baustellen
.... wir haben Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt .....
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen