ist das Fahrzeug mit elektrischem Antrieb und schneller als 6 km/h, dann muss es wie ein Mofa versichert werden.
Ich kenne das so, dass es erst ab 10km/h versichert werden muss.
Ein Kumpel von mir hat seinen E-Rolli extra auf 9,9 km/h einstellen lassen,
so dass er keine Papiere und kein Nummernschild braucht. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Ich kannte seither auch diese 10 km/h - Grenze, hatte aber im Frühjahr einen Krankenfahrstuhl (so ein Gerät für gehbehinderte Menschen) der 8 km/h schnell war und der in den Papieren die Zulassungspflicht enthielt.
Die Zulassungsstelle gab mir damals zur Auskunft, dass es vom Fahrzeug und vom hersteller abhängig wäre.
Also grundsätzlich zuerst mal die Betriebserlaubnis lesen und im Zweifel bei der Zulassung nachfragen. Ab 10 km/h besteht generell Zulassungspflicht!
liebe grüße
VOLKER _________________ 10/1963 (wohnhaft im Kraichgau, der deutschen Toskana)
Fachmann für Versicherungsfragen Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, so würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen -- Martin Luther
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen