Verfasst am: 11.10.2007, 20:06 Titel: Versicherung eines Rollstuhls
Welche Versicherung muss man für einen E-Rolli mit 10Kmh abschließen _________________ Gruß Hermann
1 Mädchen(*1994) und ein Junge(*1993), beide spinale Muskelatrophie,Typ III
habe den Link an unseren User "Volker" hier weitergegeben,
der kennt sich mit den Versicherungen fachmännisch aus,
er wird aber erst später antworten oder morgen - ist derzeit nicht zu Hause.
Nicht dass Du umsonst wartest,
lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Wie Versichere ich einen Aktiv-Rolli,Wert 4.500 Euro.
Angeblich gibts dafür ja keine Versicherung.
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
das Problem habe ich mit unserem tandem. Aber wie soll man was versichern was einem ja nicht gehört. Ist es dann nicht so, dass es über die KK versichert ist?
Liebe Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre
Ich habe deswegen vor ewigen Zeiten mal bei meiner KK angerufen und nachgefragt, kann ja auch mal sein, dass einem z.B. der Rehabuggy geklaut wird oder wie auch immer. Und ich war von der Antwort mehr als nur geplättet... Versicherung gibt es nicht, und wenn das passieren sollte, soll ich halt das gleiche Hilfsmittel nochmal beantragen, das müsste man dann halt genehmigen...
Ob das nun tatsächlich so wäre im Falle des Falles.... Ich weiß nicht......
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
wie ihr ja wisst wurde annas Rolli im Sommer gestohlen.
Meine Versicherung sagte vor langer Zeit der ist mitversichert.
Pustekuchen war er nicht.
Solche Dinge sind in meiner Hausratversicherung mit 1 % der Gesamtdeckungssumme.
Zum Eigentümer der Hilfsmittel.Auf unseren Empfangszettel steht als Eigentümer die AOK drauf.
Denn sollten die Hilfsmittel nicht mehr gebraucht werden müssen sie ja zurück gegeben werden.
Die AOK lässt die dann von den Sanihäusern in dessen Pool einlagern.
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
aber wenn du das Hilfsmittel annimmst und dafür unterschreibst steht da eigentlich immer das es eine Leihgabe der KK ist und deren Eigentum und sie verlangen das Hilfsmittel ja auch wieder zurück wenn es nichtmehr benötigt wird.
Liebe Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen