Verfasst am: 12.08.2011, 12:42 Titel: post vom versorgungsamt
Hallo Annette,
dann wünsche ich dir nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag.Bei den Bildern deines Mannes könnte man wirklich Lust bekommen mal hinzu fahren.
Habe gerade mit Chr.telefoniert und oh Wunder,obwohl es regnet war er ganz entspannt und hat nicht gemotzt.Am Die. musste ich das 2 mal innerhalb von 2 Wochen ins Krkh. Das erste Mal eine Virusinfektion mit 40 Fieber,und hetzt plötzlich Schmerzen im Unterbauch in der Leiste,konnte kaum gehen und bin nach 4 Wochen immer noch total schlapp.Aber juchhu,bin gesund die Ärzte finden nämlich nichts.Da frage ich mich dann wirklich ob ich nicht vielleicht simuliere.Annette wünsche dir für deinen Krankenhaus Aufenthalt das endlich mal was positives passiert.
Hallo Micha,
wil ich das wusste das es den Leuten Probleme bereitet wenn jemand normal intelligent ist,aufs Gymnasium geht oder sonst eine Regelschule besucht,das dieser jemand im Alltag total überfordert ist, habe ich bei meinem Erst-Antrag auf Annettes Rat hin eine InfoBröschüre mitgeschickt indem das alles erklärt wurde,aber ohne Erfolg.Jetzt hoffe ich auf den Gutachter.
LG
Isa _________________ Isa u Sohn 21jähriger fußballverrückter Asperger Autist,seit Nov.08 in einer WG der Mansfeld-Löbbecke Stiftung.
wichtig wäre es dem Richter verständlich zu machen, dass es zu diesen Diskrepanzen zwischen Intelligenz und praktischen Fähigkeiten aufgrund von Dyspraxie kommt, die ganz typisch ist für Autisten . http://de.wikipedia.org/wiki/Dyspraxie
Verfasst am: 12.08.2011, 13:11 Titel: Re: post vom versorgungsamt
Hallo Isa!
isa hat folgendes geschrieben:
dann wünsche ich dir nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag.
Der war noch nicht gar nicht, deshalb fange ich doch erst Mittwoch mit der Behandlung an.
Zitat:
Bei den Bildern deines Mannes könnte man wirklich Lust bekommen mal hinzu fahren.
Es ist wirklich schön.
Zitat:
Am Die. musste ich das 2 mal innerhalb von 2 Wochen ins Krkh. Das erste Mal eine Virusinfektion mit 40 Fieber,und hetzt plötzlich Schmerzen im Unterbauch in der Leiste,konnte kaum gehen und bin nach 4 Wochen immer noch total schlapp.Aber juchhu,bin gesund die Ärzte finden nämlich nichts.
Ist ein Borreliosetest gemacht worden? So hat es bei mir nämlich auch angefangen.... Borreliose kann man nicht im normalen Blutbild nachweisen und dann heißt, es der Patient hat nichts bzw. es ist psychisch....
Zitat:
wünsche dir für deinen Krankenhaus Aufenthalt das endlich mal was positives passiert.
Danke! Es ist meine letzte Chance....
Dir drücke ich die Daumen dass der Gutachter seinen Job vernünftig macht.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Verfasst am: 13.11.2011, 18:47 Titel: post vom versorgungsamt
Hallo,
nach fast 4 jährigem Rechtsstreit mit dem Versorgungsamt scheint es so als würde Ende des Monats die Entscheidung fallen.Meine Anwältin hat mir mitgeteilt das das Gutachten Ende des Monats fertiggestellt wird. Ich mache mir keine Hoffnungen dann kann ich auch nicht so enttäuscht werden,ich lasse mich überraschen.
Gruß
Isa _________________ Isa u Sohn 21jähriger fußballverrückter Asperger Autist,seit Nov.08 in einer WG der Mansfeld-Löbbecke Stiftung.
da bin ich mal auch sehr gespannt!! Ich hoffe Du bzw. Dein Sohn wirst/wird gut vertreten durch der RÄ.
Bei meiner Tochter findet im Sommer eine neue Überprüfung statt: sie hat bisher und Anfang des Jahhres verlängert mit unveränderten GdB und Mz.: GdB 70 und Mz. G,B,H.
Hallo,
danke,danke,danke an alle die mich hier unterstützt haben,insbesondere an Annette und Kaja
Meine Anwältin rief mich an und teilte mir mit das der Richter aufgrund des Gutachtens nach Aktenlage entschieden hat das meinem Sohn die Mz H B und G ab dem 10.Lebensjahr bis zum 16.Lj zuerkannt werden.Das Versorgungsamt folgt dem und geht nicht in Revision.Das ist zwar nicht ganz das was ich eigentlich wollte aber ich bin trotzdem froh.
Ich frage mich nur ob ich eigentlich noch nachträglich einen neuen Antrag stellen könnte das er H weitergehend ab 16 bekommt,weis aber nicht ob ich das auch tun würde.Ich habe seinerzeit den Antrag bis 16 gestellt weil ich davon ausgegangen bin das das ohne Probleme durchgeht,wie man sich täuschen kann aber wie gesagt ,ich bin froh und meiner Anwältin auch sehr dankbar.Mit meiner ersten Anwältin hätte das nicht geklappt.Aber 4 Jahre sind schon eine lange Zeit.
Alle denen die das noch vor sich haben wünsche ich viel Kraft.
LG
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Verfasst am: 06.02.2012, 21:25 Titel: Post vom Versorgungsamt
Hallo Annette,
was B.Schweig angeht hast du wohl Recht.Ich werde jetzt erstmal das offizielle Urteil und die Urteilsbegründung vom LSG abwarten und dann schauen was ich danach tue. Will ja unser Finanzamt nicht überfordern.Der Gutachter meint nämlich das ab 2004 80GdB zu gewähren sei.Dann könnte ich wohl, wenn swchon nicht Mz H ,ab 2005 diese 80% rückwirkend beantragen?Habt ihr eigentlich bei Uli mit dem B.schweiger Versorgungsamt zu tun gehabt oder hat das die MLS gemacht ?
Im übrigen nochmals vielen Dank für deine Unterstützung ,in jeder Hinsicht.
LG
Verfasst am: 06.02.2012, 21:54 Titel: Re: Post vom Versorgungsamt
Hallo Isa!
isa hat folgendes geschrieben:
Will ja unser Finanzamt nicht überfordern.
Das ist deren Job!
Zitat:
Der Gutachter meint nämlich das ab 2004 80GdB zu gewähren sei.Dann könnte ich wohl, wenn schon nicht Mz H ,ab 2005 diese 80% rückwirkend beantragen?
Ja. Wenn er für die Zeit 80 ohne H bekommt, dann kannst Du den Freibetrag dafür geltend machen.
Zitat:
Habt ihr eigentlich bei Uli mit dem B.schweiger Versorgungsamt zu tun gehabt oder hat das die MLS gemacht ?
Das habe ich doch oben verlinkt Ich habe das selber geschrieben.
Zitat:
Im übrigen nochmals vielen Dank für deine Unterstützung ,in jeder Hinsicht.
Bitteschön! Versorgungsämter sind meine Lieblingsfeinde (mit Ausnahme der Sachbearbeiterin in BS)
Es war mir eine Genugtuung, den Widerspruch für ihre Tochter zu schreiben, die dieselbe Sachbearbeiterin beim hiesigen Versorgungsamt hat wie ich.
Liebe Grüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen