ich hatte auch bei einem Kinderarzt angerufen, der auf Allergien spezielisiert ist. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt, daß man die Tests auch erstmal beim regulären KiA machen kann. Unsere KiA will alles abchecken, auch entzündliche Darmerkrankungen usw.
Auf reines Weizen scheint Elias nicht zu reagieren. Aber ich habe auch mal eine Unveträglichkeit bekommen, als ich zuviel Vollkornbrot gegessen habe. Ich habe auch eine Schimmelpilzallergie und mittlerweile auch andere Kreuzallergien wie auf Kamille usw.
Also schauen wir, ob beim Bluttest was rauskommt, sonst gehe ich nochmal zum Spezialisten!
LG Petra _________________ E. (01/04): Panayiotopoulos-Rolando-Epilepsie, komplizierte Fieberkrämpfe, Dyspraxie, V.a. auditive und visuelle Wahrnehmungsstörung, Autismus, einfache Aufmerksamkeitsstörung
habe heute die Blutergebnisse zur möglichen Lebensmittelallergie von Elias bekommen. Er hat keine Allergie auf Weizen, Soja, Ei, Nüsse, usw. Also Zölliakie ist auch negativ gewesen. Die Ärztin meinte es wäre keine Allergie es könnte höchstens eine Unveträglichkeit sein, wenn Elias so oft Stuhlgang hat.
Ich muß also weiter beobachten. Er hat nur wieder einen super niedrigen Eisenwert! Aber momentan wieder eine normale Verdauung! Ich muß also abwarten und ansonsten nochmal zu einem Spezialisten!
LG Petra _________________ E. (01/04): Panayiotopoulos-Rolando-Epilepsie, komplizierte Fieberkrämpfe, Dyspraxie, V.a. auditive und visuelle Wahrnehmungsstörung, Autismus, einfache Aufmerksamkeitsstörung
mal zwei kleine Anregungen:
1. Bis zu einem bestimmten Alter fallen diese Tests nicht zwingend verlässlich aus und statt die Ärzte darauf hinweisen, dass es Sinn macht, das nach dem 4. oder 5. Geburtstag nochmals zu prüfen, schmettern sie dich mit "Unverträglichkeit" ab, als wäre es praktisch und im Alltag ein unterschied, ob man es Allergie oder Unverträglichkeit nennt - medizinisch mag es ein Unterschied sein, aber ihr habt ggf, die Symptome und wenn ihr es "juschipuschiduduuu" nennt, bleibt es ja dennoch dabei.
2. Ich hab bei Ole wgeen Neurodermitis auch ewgi lang versucht Ausschluss zu praktizieren, was aber einfach nicht lief. Dann habe ich von anderen ND-Eltern und auch vom KiA mal den Tipp bekommen: Nicht ausschliessen, sondern DAS, was du im Verdacht hast "kontrolliert" geben. Natürlich in Abwegung der möglichen Reaktionen, aber wenn man grad eh mit den Ekzemen kämpft ist es manchmal ggf besser eine heftige Reaktion in Kauf zu nehmen und dann bescheid zu wissen?! Ist zumindest auch eine Möglichkeit. _________________ Lore mit ihrem wunderbaren Asperger-ADSler *01/2005 und seinem kleinen gesunden Bruder 09/2008, der sich dafür für Spiderman hält.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen