Verfasst am: 09.10.2007, 08:00 Titel: Ich bitte um Fleckentipps
Hallo,
es ist manchmal zum verzweifeln, mit diesen verflixten Flecken in den verschiedenen Klamotten unserer Kinder. Das ist echt manchmal zum Haare raufen.
Nun wollte ich Euch mal fragen, was Ihr so macht...
Ich liste einfach mal auf bei welchen Flecken ich besondere Probleme habe und hoffe sehr auf zahlreiche Beiträge:
1) Ketchup
2) Schockolade
3) Urin / Kot
4) Blut
5) Grasflecken / Erde
Ich hatte schon das Fleckenvorwaschspray aus dem Lidl (1,99 Euro) - was schon am besten geht - aber es geht halt nicht alles raus. Und auch mit dem Vansih Zeug, das ist auch nicht so der Bringer.
Also, dann kanns ja los gehen ... nur her mit den Tips.... _________________ Sandy und ihre Mäuse
Für die Jenige die hier mitliest und es an eine Dritte weitergibt ...
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Hallo,
ich benutze immer die "FLeckenteufel" das sind so kleine Flaschen (grün) auf denen steht gegen welche Flecken sie einsetzbar sind.
Hatte erst letztens das Problem mit den Eisentropfen von Meggi auf Papas weißes SOnntagshemd aber mit den Fleckenteufel gegen ROst kein Problem, ging super raus.
Und da gibts gegen Urin, Grasflecken usw. alles was du oben beschhrieben hast.
Leider nicht ganz billig und vielleicht gibts auch was das mehr biologisch ist.
Ich habe echt den Geheimtipp für Soße und Schockolade (bez. alles was Fett beinhaltet)
WEISSES SPÜLI (muss nicht unbedingt ein teures sein - wichtig ist nur weiss - farbiges SPüli gibt Flecken) auf den Fleck geben, etwas einmassieren und ab in die Waschmaschine.
Für Gras und andere Flecken kann ich nur ACE (oder die Billigversion von DM) empfehlen. Auf den Fleck - einmassieren und 10 min wirken lassen und dann in die Maschine.
LG
Britta _________________ LG Britta
mit Zwilling Tom (gesund) und Nico (spastische Diparese nach Frühgeburt SSW27+1; posthämorrhagischer Hydrozephalus Shuntversorgt) * 05/03
meinst du mit weissen spüli das balsam - spülmittel? _________________ Sandy und ihre Mäuse
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Hallo...
ich nehme für Kot in weißen Unterhosen Domestos,für Blut Schmierseife und für die meisten anderen Flecken Sil Fleckenspray hilft eigentlich ganz gut.
Liebe Grüße
Nicole _________________ Nicole 7/73' alleinerziehend
mit David(1/93' Atypischer Autismus,Globale Entwicklungsstörung,Sprachentwicklungsverzögerung,Intelligenzminderung)
mit Robin (6/96' LRS und Asthma)und
mit einem Sternchen im Herzen *21.09.91 ca.14. SSW
Gib jedem Tag die Chance der schönste Deines Lebens zu werden(Mark Twain)
Gallseife! Damit bekommt man alles raus, auch alte Flecken!
LG
Kati _________________ Sohn, NF 1, muskul. hypoton m. Hyperlaxität, globale Entwicklungsverzögerung , Koordinationsstörungen, Wahrnehmungsstörungen in allen Bereichen, Stereotypien, Strabismus convergens, Hyperopie, rechts taub
Hallo Inge,
was ist Oranex? _________________ Sandy und ihre Mäuse
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen