728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kinder Rehatermin steht - nun muss ich operiert werden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roro_01
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 07:05    Titel: Kinder Rehatermin steht - nun muss ich operiert werden! Antworten mit Zitat

Hallo hab mal ne Frage an euch.

Meine Kinder sollen vom 14.11.-12-12. in Die Reha nach Norderney. Ich soll als Begleitperson mitfahren.

Nun habe ich einen Bandscheibenvorfall mit teilweise Lähmungserscheinungen im Bein.
Das müßte operiert werden.

Meine Frage nun, macht die RV Ärger wenn ich den Termin verschiebe?
Sagen die dann : Wenn sie den Termin verschieben brauchen ihre Kinder hja keine Reha?( Habe ich von anderen gehört)
Oder ist das ein Notfall und das ist kein Problem.

Mit Hammermedikamenten könnte ich evt. die Reha antreten, wenn ich beim Sport nicht mitmachen muss.
Soll ich diese Variante wählen?

Was würdet ihr tun?

LG Monika
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

claudia64
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Monika,

mit ärztlichem Attest dürfte das aber kein Problem sein!
Sicher gibt es viele, die den Reha-Termin "nur so" verschieben wollen, da kann ich mir einen entsprechenden "Spruch" schon vorstellen. Aber bei einer OP ?!
Wenn eines deiner Kinder krank würde, müßte die Reha ja auch verschoben werden!

Viel Glück!

Claudia

claudia kopflos
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,Du kannst ganz sicher die Reha verschieben besonders mit Attest.Ich war diesen Sommer mit meinen Sohn zur Reha und habe den Termin den ich bekommen habe auch verschoben weil meine Tochter zuhause geblieben ist und ich nur so in den Ferien fahren konnte weil ich die Versorgung für sie nur so hatte.Dann mussten wir auch noch 4 Tage vor Reha Ende abreisen da mein Sohn eingeschult wurde und diesen besonderen Tag wollte ich ihn nicht vorenthalten.War alles kein Problem hatte vorsichtshalber ein Attest von Kinderpychologen das er an seiner Einschulung teilnehmen muss ,haben wir aber nicht gebraucht.Also nur Mut und nett bescheid geben das Du zu diesen Termin nicht kannst.Drücke Dir die Daumen für die O.P und das alles gut geht mit den Terminwechsel.Liebe Grüße Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden