Ein thread, indem Du ein paar Erfahrungsberichte zu OPs in Vogtareuth findest, heisst:
Asya wird operiert (corticale Dysplasie) _________________ 01/05, Gehirnblutung IV. Grades, rechtsbetonte Tetraparese, unlösbare Hirndruckproblematik, † 06/09 Unser fröhlicher Kämpfer hat uns verlassen
hab mit zeynep (asyas mama) regelmäßigen kontakt.... und hab sie 2x in vogtareuth besucht als sie zur OP dort waren... vielleicht wart ihr da eh noch dort? (wir waren am 24.8. zu besuch)
über vogtareuth hab ich eh schon soooo vieles und vorallem so viel gutes gehört, aber eben über wien nicht... ich weiß aber, dass dort auch viele kinder operiert werden, aber niemand von "denen" schreibt offenbar hier im forum... zu schade... uns fällt die entscheidung soo unendlich schwer, weil wir solche angst vor den möglichen unerwünschten folgen haben... achja... weiß auch nicht...
hannah macht uns die entscheidung auch nicht leichter, weil sie seit sie lamictal bekommt ganz munter und aufgeweckt ist. sie macht fast wöchentlich kleine (für uns riesige) fortschritte... ihre apathie ist bis nur noch auf die anfallsserien beschränkt, dazwischen ist sie voll da und kommuniziert über ihre äußerst sprechende mimik ganz toll mit uns. sie hebt den kopf jetzt in rückenlage und streckt uns sogar manchmal vorsichtig ihre ärmchen entgegen, wenn sie aufgesetzt werden möchte. sie hat schon richtige mukis bekommen und es wird vielleicht nicht mehr allzu lange dauern bis sie sich selber aufsetgzen kann... mal sehen, der vojtatherapeut meint von den körperlichen vorraussetzungen ginge es schon... es muss ihr nur noch ein auf gehen)
trotzdem wollen die anfälle nicht aufhören und die ärzte raten uns dennoch zur OP.
... hoffentlich verliert sie dadurch nicht ihre sonnige und starke persönlichkeit davor habe ich soo große angst!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen