Verfasst am: 06.10.2007, 12:31 Titel: Frage zum EEG
Hallo ihr lieben,
der Bericht unserer klinik kam,da steht was zum EEG,was ich nicht verstehe!Ist nix schlimmes,mich interessiert nur,was es bedeutet.Hier sind ja sooo viele EEG Erfahrene,kann mir jemand helfen????
Da steht:
Zum EEG:
Die grundaktivität ist bei von Beginn an nachweisbaren Einschlafveränderungen nicht beurteilbar.Etwas asymmetrische Spindelbildung zu Ungunsten von links temporal,die jedoch nicht zur sicheren Annahme eines Herdes berechtigt."
Hört sich positiv an,aber was bedeutet Spindelbildung,warum ist das so???Wie kommt das????
Wer hat Ahnung????
LG
Alex _________________ Alexandra mit 2 Jungs (13 und 10 Jahre) und Pflegekind (8 Jahre), FAS Syndrom,geistig behindert,Schlafstörung,Zöliakie,Essstörung.Und ab und zu ein kleiner wirbelwind in Bereitschaftspflege
LG
Alex _________________ Alexandra mit 2 Jungs (13 und 10 Jahre) und Pflegekind (8 Jahre), FAS Syndrom,geistig behindert,Schlafstörung,Zöliakie,Essstörung.Und ab und zu ein kleiner wirbelwind in Bereitschaftspflege
also die Spindelbildung hat was mit Zellzyklus zu tun???Sonst hab ich das nicht so verstanden,wie du das meintest
LG
Liebe Alex,
ich würde den Arzt fragen WARUM das EEG nicht beurteilbar ist. Bei uns war zB immer sehr viel Bewegung von Louisa störend, sprich Artefakte.
Spindeln (Es klingt nach spindlförmigen Ausschlägen...???)
tauchten bei uns noch nie auf - insgesamt klingt es nicht so bedrohlich, finde ich, aber BITTE, frag den Arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
vielen Dank!!!Ja,das werd ich tun,werde den Doc morgen anrufen!!!!!
Schönen Sonntag und
LG
da habe ich wohl meinen Beitrag nicht abgeschickt.
Ich nehme an, es handelt sich um sogenannte "Schlafspindeln". Sie sollten bei einem Schlaf-EEG symetrisch abbildbar sein. Sie zeigen an, dass das Gehirn "schläft". Gänzlich fehlende "Schlafspindeln" können auf eine epileptische Aktivität hinweisen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen