Verfasst am: 04.10.2007, 10:11 Titel: Jan kann schwimmen
Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir nun aus dem Urlaub zurück sind möchte ich Euch etwas ganz tolles erzählen:
JAN KANN SCHWIMMEN!!!!!
Er geht bereits seit einem 3/4 Jahr zum Schwimmkurs hier im örtlichen Schwimmverein. Aber da er seinen rechten Arm nur sehr eingeschränkt nutzen kann, hat es bis jetzt mit dem Schwimmen noch nicht geklappt. Da wir im Urlaub jeden Tag im Hallenbad waren, wurde er von Tag zu Tag besser. Und am letzten Tag habe ich ihm einfach die Schwimmhilfe ausgezogen. Er paddelt wie ein Hund, ABER er hält sich tapfer über Wasser!!! Am Schwimmstil werden wir jetzt weiter arbeiten. Nur schade, dass wir zu Hause kein Schwimmbad im Keller haben, dann könnte ich weiterhin jeden Tag mit ihm üben.
Ich bin ja sooooooo stolz!!!!
Liebe Grüße
Yvonne _________________
Jan (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Yvonne, das ist ja super!!!!! Kann verstehen, wie du dich freust
Mit Max werde ich im November anfangen, aber erst mal alleine bei einer Schwimmtherapeutin. Es ist so wichtig dass Kinder schwimmen lernen. Da wird einem schon mal eine angst abgenommen.
LG
Barbara _________________ Max, *1-2003, Polymicrogyrie links mit daraus resultierender Hemiparese rechts und fokale Epilepsie, rezeptive und expressive Sprachentwicklungsstörung
Carla-Maria *3-2000, 36 SW.; 1930g, 44cm - ADHS
Ivone,
das ist wirklich super!
sein selbstbewusstsein muß doch gewachsen sein...
Weiter so
LG
Rosa _________________ Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glückliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
Hallo Yvonne,
SUUPPPEEERR!! Ich freu mich total das Jan wieder sowas tolles gelernt hat. Kannst stolz auf ihn sein!!! Du weißt ja: Er ist ein Kämpfer!!!
Liebe Grüße an alle!!!
Diana
hey, dass ist ja eine super tolle Nachricht. Wie alt ist Jan noch mal? Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich erst mit 11 oder 12 J. das schwimmen erlernt habe, aber um so mehr stolz bin ich jetzt, dass es Jan auch geschafft hat. Bist du denn hartnäckig geblieben?
Gruß
Maria
_________________ Hemiparese rechts nach Rasmussen Encephalitis
viele Allergien, Depressionen
Lernbehinderung
Asthma
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes im Menschen hineinhuschen kann!!!
Jan hat eine Schwimmnudel und Delphin Scheiben (Schwimmflügel). Im Schwimmverein "arbeiten" sie zusätzlich mit Schwimmbrettern.
Jetzt im Urlaub ist er nur mit den Delphinscheiben geschwommen. Das Gute daran: man kann nach und nach weniger Unterstützung geben, da es pro Seite 3 Scheiben gibt, die man auch einzeln anziehen kann.
Hallo Maria,
Jan wird am 19.10. 6 Jahre.
Liebe Grüße
Yvonne _________________
Jan (2001)
ich wünsche Euch viel Glück beim Schwimmenlernen!!!
Liebe Grüße
Yvonne _________________
Jan (2001)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen