das glaube ich Dir, dass Du darauf stolz bist,
dass Jan das gelernt hat,
immer wenn unsere Kinder dann etwas lernen ist das wie ein Festtag.
Ich wünsche ihm ganz viel Freude weiterhin am Schwimmen,
und Dir, dass Du noch viele Festtage mit Jan erleben kannst.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
wow, ich bin platt Yvonne!!! Ich habe erst das schwimmen im Alter von 11 oder 12 Jahren erlernt, ich finde es gut, dass es Jan schon sooooo früh erlernt hat. Dann können wir uns ja irgendwann mal in Mönchengladbach zum schwimmen gehen treffen.;-)Aber nur, wenn du Lust hast und möchtest. Ich freue mich ja so sehr für dich Yvonne und na klar für Jan auch. Wenn man Fortschritte macht, dass ist schon etwas besonderes!!!
Gruß
Maria _________________ Hemiparese rechts nach Rasmussen Encephalitis
viele Allergien, Depressionen
Lernbehinderung
Asthma
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes im Menschen hineinhuschen kann!!!
Hallo Yvonne !
Das ist ja wirklich spitze ! Freue mich mit euch !
Martha geht auch so gerne ins Wasser und möchte am liebsten auch schon schwimmen lernen. Aber sie ist ja gerade erst drei geworden. Sie bekommt halt mit, wie ihr Papa jede Woche zum Schwimmen fährt (er ist Ausbilder beim DLRG) und Hannah jetzt auch immer mitfährt...
Ich kenne sehr viele gesunde Kinder, die mit 6 Jahren noch nicht schwimmen können. Und es ist wirklich wichtig !
Ich denke schwimmen ist sicher auch ein schönes Hobby für Kinder mit einer Hemi ! Es ist eine sportliche Betätigung und doch schwimmt jeder für sich !
Lieben Gruß und noch viel Spaß beim schwimmen
Uli _________________ Martha (09/04) mit spastischer Hemiparese rechts und Hannah (09/02)
es macht wirklich sehr, sehr viel Spaß zu schwimmen, trotz mit einer Hemiparese. Ehrlich gesagt, achte ich auch nicht mehr so darauf, wie die Leute mich im Schwimmbad angucken oder so, wenn ich im Wasser bin, vergesse ich für ein paar Minuten, Sekunden, dass ich eine Behinderung habe. Ich bin mir ganz sicher, dass es Martha auch so früh erlernen wird, aber wenn nicht, dann kann ich dich damit hoffentlich trösten, dass es bei mir auch erst im Alter von 11 oder 12 Jahren geklappt hat.
Liebe Grüße
Maria _________________ Hemiparese rechts nach Rasmussen Encephalitis
viele Allergien, Depressionen
Lernbehinderung
Asthma
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes im Menschen hineinhuschen kann!!!
na, mit einem Papa als DLRG-Ausbilder wird das Schwimmenlernen für Martha ja ein Klacks sein.
Unsere Schwimmlehrerin hat Jan nie sonderlich anders behandelt, als die anderen Kinder. Er sollte halt auch erstmal ein Gespür fürs Wasser bekommen, dann folgten langsam die Übungen für Arme und Beine. Diese mussten dann jedoch abgewandelt werden, da die rechte Seite nicht so recht klappen wollte.
Jan paddelt jetzt wie ein Hund, wirklich Brustschwimmen kann man das noch nicht nennen. Aber die Hauptsache ist erstmal, dass er sich über Wasser halten kann. Am Schwimmstil können wir immer noch arbeiten.
Liebe Grüße
Yvonne _________________
Jan (2001)
Hemiparese (rechts) nach Aneurysmablutung und Mediainfarkt
komplette Hemianopsie nach rechts, Optikusatrophie links
Epilepsie, funktionelle Hemisphärektomie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen