REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kind kann nicht so lange laufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin2001
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 20:55    Titel: Kind kann nicht so lange laufen Antworten mit Zitat

Hallo ,unsere Tochter 6 Jahre kann eigentlich relativ normal laufen.Sie trägt Nancy Hilton Orthesen mit denen sie eigentlich gut zurecht kommt.Wenn ich sie aus dem Kiga abhole,macht sie die Orthesen aber gleich im Auto ab,weil sie über den ganzen Tag getragen warscheinlich doch unangenehm sind.Sie läuft also auch ohne Orthesen.
Nun mein eigentliches Problem,sobald wir länger laufen,ob mit oder ohne Orthesen,sagt sie ihre Füße tun ihr so weh und sie möchte nach Hause.Mann sieht dann auch ,daß sie Probleme hat,obwohl die Orthesen gut sitzen.Sie hat eine Muskelhypotonie und starke Wahrnemungsproleme.

Wie macht ihr das,wenn ihr mit euren kindern mal länger zu Fuß unterwegs seidund sie können gut aber nicht sooo lange laufen Question Question (mal abgesehen von Buggy oder Rollstuhl)
LG Katrin

Katrin mit Sophie geb.Juli 01 entwicklungsverzögert, wahrnehmungsst. ,Hirnschädigung,motor.Probleme.,Autistische Züge,verhaltensauffällig. Genetische Auffälligkeiten ,Sprachprobleme ,aber ne total süße Maus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

das Problem hatten wir früher auch. Bis zu einen gewissen Alter (Gewicht) hat mein Mann unseren Sohn immer wieder ein Stück auf den Schultern getragen. Oder wir haben sein Fahrrad mit Therapiestützrädern (das haben wir gerade zum verkaufen in 20 Zoll) genommen.
Inzwischen fährt er bei soetwas mit sinem Laufrad. Da es so große Laufräder nicht zu kaufen gibt, haben wir ein normales Kinderrad genommen und die Kurbel und Kette abmontiert, fertig ist ein Laufrad. Als Laufrad benötigt man immer eine Radgröße kleiner als zum fahren.

Liebe Grüße
Rita

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alessi
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin2001,
die Tochter meiner Freundin, hat das gleiche Problem. Ihr Orthopäde sagte barfuß laufen ( in der Wohnung) sei das beste für die Füße. Sie bekommt außerdem Krankengymnastik, allerdings haben die Füße auch eine Fehlstellung die am Anfang gar nicht so auffiel. Wurden die Füße den schon mal geröncht? Hm, da Sophie schon 6 Jahre alt ist, kannst Du ja mal ein Sanitätshaus Kontaktieren die Dich beraten sollen oder wenn Du einen guten Kinderorthopäden hast sollte er Dir ein paar Möglichkeiten nennen. Es gibt doch diese City Shopper (3 rädrig) in denen größere Kinder schon mal geschoben werden können. Manchmal treten die Schmerzen auch bei Wachstumsschüben auf.

Alles Liebe
Alessi

Giuliana (5) neonatales Marfan-Syndrom, Herztransplantiert, Hemiparese rechts, Schrittmacher, PEG, Skoliose, Knick-Senk Füße, Hüftdysplasie strabbissmus am rechten Auge, Stimmbandlähmung, Schluckstörung, Heimbeatmet, Epilepsie.... & Alessandra (35) aus Essen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Tobias
Kinder-
physiotherapeut
Kinder-<br>physiotherapeut

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagen denn Ki-Orthopäde und KG dazu?

Gruß, Tobias

Physiotherapie bei Hüftreifungsstörungen
http://www.kinderhueftdysplasie.info
Physiotherapie in Indien - ein persönlicher Erfahrungsbericht
http://www.patengemeinschaft.de/sei...../a_pt_09_08_magazin01.pdf
Die Patengemeinschaft
http://www.patengemeinschaft.de/sei...../projekte/orthopaedie.htm
jetzt auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Prax.....r/226091370765780?sk=wall

meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic452.html

>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Britta1969
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.10.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

das Problem kenne ich bei Anna-Mira auch, sie kann auch nicht so lange laufen. Sie trägt nun seit einiger Zeit Nancy-Hilton Einlagen...und kommt erstaunlicherweise sehr gut damit zurecht, wobei ich mich immer wundere, wie sie darauf überhaupt laufen kann......Wenn sie aus dem Kindergarten kommt, dann lasse ich sie zu Hause immer auf Strümpfen laufen, damit sie nicht unentwegt auf den Einlagen laufen muss......es soll ja auch gut sein, wenn die Kinder barfuß laufen!
Wenn wir nun unterwegs sind, dann hatte ich bis vor kurzem die Geschwisterkarre mit, in der sie gesessen hat, wenn sie nicht mehr konnte, aber leider ist sie dafür nun wirklich zu groß geworden.........Jetzt nehme ich immer ihr Fahrrad mit Stützrädern mit oder, wenn wir mit allen Kindern unterwegs sind, dann nehmen wir unseren Bollerwagen mit, in dem die Kinder bequem sitzen können, wenn sie nicht mehr können. Wir haben den Bollerwagen auch noch mit einem Sonnendach versehen und das geht richtig gut, vor allem kann man dort auch viele Dinge unterbringen, die man auf längeren Strecken so mitschleppt!
Liebe Grüße Britta

Britta(69), Ketan(70), mit Kids Sven(99),Finn(05): KISS. (Wahrnehmungsstörungen, )Entwicklungsverzögerung.Epilepsie (V.a.Pseudo-Lennox-Syndrom)u.Anna(03),KISS,motor.Entwicklungsverzögerung, muskuläre Hypotonie,ZKS,sensomotorische Integrationsstörung, kryptogene fokale Epilepsie m.komplex fokalen Anfällen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden