gestern Abend habe ich meinem Dominik zum Abendbrot 1 Scheibe Brot mit Kiri-Käse und 3 Scheiben Gurken pürriert. Das hat ihm wohl auch ganz gut geschmeckt.
Leider hat er dann heute Nacht alles gespuckt. Kann es an den Gurken gelegen haben? Ich habe mal gehört, daß Gurken schwer im Magen liegen können.
Habt Ihr da auch Erfahrungen?
Gruss
Claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
ich mach´s genauso wie Nellie. Jeden Abend süßer Brei ist meiner Meinung nicht so sättigend wie Brot und es ist auch wesentlich mehr Abwechslung. Außerdem ist Brot besser für die Verdauung. Pascal ist am liebsten Mettwurst oder Frikadellen dazu püriert. Wenn er gut drauf ist drück ich es auch mal nur mit der Gabel klein, da hat er mal was zu kauen - was man so kauen nennt.
also ich selbst vertrage keine Gurken und esse sie deshalb auch nicht - dabei mag ich sie ganz gerne. Aber es nützt nichts ... Esse ich z. B. bei einem Frühstücksbuffet auch nur ein Gurkenstückchen, kommt diese blöde Gurke mir noch am späten Abend wieder hoch... Meine Mutter verträgt auch keine Gurken - habe ich wohl geerbt...
Jan-Paul hat im Moment eher eine Phase der "Ess-Unlust"... In solchen Zeiten "jage" ich alles durch den Breisauger... : Pudding, Apfelmus, die Hipp-Gläschen, Natur-Joghurt, Trink-Joghurt und Trink-Brei von Hipp. Das klappt bei JP einfach super - die Kinder müssen dazu aber extrem gut saugen können.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
meine Erfahrung ist, fast alles zu pürieren. Für abends aber kein Blähmaterial.
Dies sollte man tags ausprobieren, stufenweise.
Es läuft auch ab und an vom Geschmack und schneller einfacher Zubereitung ein
Packungessen. Ich nehme z.B. die Fertigessen die um die 2 €. liegen. Allerdings isst meiner meist pro Mahlzeit sowieso nur ca. 200 g/ml-250ml. Fee liebt alle Sorten.
So habe ich bei einem Gericht/Packung direkt für den nächsten Tag oder die
Schule eine weitere Mahlzeit. Auch mehr gekochtes vom Mittag wird so pürriert.
Brote mit allen Sorten Wurst wird auch seit 3 Jahren vertragen. Ich muss nur mit
Fett und Zucker (Süßstoff geht garnicht) aufpassen, danach stößt er sehr auf.
Weiterhin verträgt er kaum Knoblauch oder Zwiebeln das muss ich beim Mittagessenkochen bedenken.
Extra größere Mengen Essen lässt sich pürriert super portionsgerecht einfrieren.
Gleiches geht mit Dosenobst und Nudel/Reisvarianten. als Süßspeise.
Grüße
felix2000 _________________ Felix (Fee) ( /00) Tetraspastik, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, keine Sprache, Hirnblind, ,.... ein Sonnenschein.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen