REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Was gebt Ihr Euren Kindern zum Abendbrot?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 13:13    Titel: Was gebt Ihr Euren Kindern zum Abendbrot? Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hätte da mal ne Frage: Was gebt Ihr Euren Kidis so zum Abendbrot, wenn man es pürrieren muss?
Wir haben jetzt schon viel geschafft, also morgens bekommt Dominik ein Müsli (von Kellogs) mit warmer Milch angerührt, damit die Teile schneller weich werden. Mittags bekommt er pürriertes Essen vom Tisch ( Fleisch, Nudeln, Gemüse u.s.w) aber am Abend gebe ich ihm noch immer einen Milchbrei von Milupa. Aber die Menge muss immer mehr werden sonst ist er ja nicht satt. Den würde ich jedoch auch gerne ersetzen aber gegen was? Als Zwischenmahlzeit gebe ich ihm Jogurt, Quark oder pürriertes Obst.

Also wenn Ihr Tips habt einfach immer her damit.

Gruss
Claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudi,

wie wäre es, Du pürierst einfach das Brot? Wir geben Linnja auch nur püriertes über die SOnde, aber sie probiert alles für den Geschmack. Man kann eigentlich alles pürieren. Ich schmiere ihr das Brot, mache Gurke, Paprika, Tomate oder ähnliches dazu, Wasser oder Tee dazu, Milch ist auch oft ganz gut, und dann pürieren. Es schmeckt nicht so schlecht, wie man zuerst denkt, gerade mit Käse ist es sogar richtig lecker.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Nellie: Also habe ich das richtig verstanden du nimmt das Wasser, den tee oder die Milch als Flüssigkeit zu dem belegten Brot? Dann pürrierst Du alles.

Gruss Claudi

Emil
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Frage schliesse ich mich an, alles zusammen werfen und dann pürieren?

Wir möchten auch sehr gerne weg von dem Milchbrei abends, aber Schnitte geht bei uns auch nicht, da Emil nicht ausreichend kaut.
Der Rest ist so wie bei Claudi.

LG Teresa

Matteo 22.04.05 ( gesund geboren )
Tanja Sch.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

genau vor diesem Problem stehen wir auch. Finn darf wegen der Magenmanschette nichts Stückiges essen. Somit gebe ich Morgens und Abends Brei und Mittags Hipp Gläser für den 12 Monat,die ich aber mit dem Pürierstab zerkleiner. Zwischendurch sondiere ich das ekelige Frebini...er probiert alles aber eben nur wenn es Stückfrei ist ansonsten leckt er nur dran. Da wäre ich auch für jeden Tipp dankbar... immerhin ist er nun schon 3 und mag diese ganzen Breie auch nicht mehr so wirklich. Kartoffelpüree geht nicht,davon würgt er-denke es könnte mit der Stärke zusammen hängen.

LG
Tanja

Tanja mit Malin 12/95 Frühchen,FAS,ADS, Neele 6/99 Frühchen,Drogenkind,FAS,Hyperaktiv,strabismus Convergens +6 .,Muskelüberfunk.,Mikrozephalie u. Finn-Linus 9/04 Frühchen,Hirnbl. IVGrd, Posthämorrhagischer Hydrocephalus Shuntversorgt,Asphyxie,Leukomalazie,Hüftdysplasie,Cerebralparese,Button,Tracheomalazie u.a....Kjell-Finnian 06/07
Rine
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ersetzt du den Milupa Brei nicht durch "richtigen" Grießbrei ?

LG Rine (die sich nicht wirklich damit auskennt Embarassed )

V. (10/04) FraX-Sonnenschein
F. (01/10) bislang gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sylvie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

In Frankreich wird am Abend ähnliches wie mittags gegessen, den Begriff Abendbrot haben wir gar nicht.
Kannst Du nicht "einfach" das Gleiche wie tagsüber geben?
Nur so eine Idee....
LG
Sylvie

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, ich werfe alles zusammen und mache halt so viel Flüssigkeit (Wasser, Tee oder Milch) dran, dass es eine schöne Konsistenz hat. Evtl. ist es praktisch, das Brot in der Flüssigkeit ein bisschen einweichen zu lassen (5 min oder so) und dann erst pürieren. Wenn man es stehen lässt, wird es wieder dicker, dann muss man nochmal Flüssigkeit dran machen. DIese Flüssigkeit darf man dann auch in den Tagesbedarf an Flüssigkeit mit einrechnen.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut mal hier:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....ght=abendbrot+p%FCriertes

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.10.2007, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Jaqueline: Vielen Dank für den Link. Hatte zar bevor ich diesen Thread geöffnet habe auch gesucht. Aber nichts gefunden.

Werde mal einpaar Dinge probieren.

Gruss und schönen Tag
claudi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden