| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Oetti REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
|
Verfasst am: 02.10.2007, 22:19 Titel: Stimmt es, dass Spastiker ein lautes Organ haben? |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe nun schon mehrfach gehört das Spastiker oft lauter werden und auch quietschen ohne es zu merken bzw. bewusst wahrnehmen. Auch bei mir ist das so, erst wenn man mir sagt: komm mal runter oder sei mal leiser merke ich wie laut ich war.
Ich habe eben Zuhause im Glück geschaut. Julius hat auch gequiekt und hatte dabei mehr Spastik. Wenn ich mich z.B. freue ist das bei mir auch so.
Kennt ihr das auch von euren spastischen Kindern?
Lieben Gruß
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Isigirl REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 03.10.2007, 09:43 Titel: |
|
|
Hi Sarah,
interessant... muss mich mal beobachten...  _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H) |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 03.10.2007, 10:53 Titel: Re: Stimmt es, dass Spastiker ein lautes Organ haben? |
|
|
Hallo Sarah
| sarah oettinger hat folgendes geschrieben: | | Auch bei mir ist das so, erst wenn man mir sagt: komm mal runter oder sei mal leiser merke ich wie laut ich war. |
Diese SChilderung von dir kenne ich sehr gut, denn ich selber spühre dies gar nicht wenn ich lauter werde. Wäre mal interessant heraus zu finden, wieso dem so ist.
grüsse
fabian |
|
| Nach oben |
|
 |
sane Neumitglied

|
Verfasst am: 03.10.2007, 11:15 Titel: |
|
|
Hallo Sarah!
Bei meinem Sohn Fabian,er ist 10Jahre, beobachte ich auch dieses zunehmende Quitschen.Und die Spastik erhöht sich auch.
Grüsse sane |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Stamm-User

|
Verfasst am: 03.10.2007, 21:49 Titel: |
|
|
Hallo Sarah,
also unsere Sarah quietscht zwar nicht, aber ich finde auch, daß sie manchmal laut redet.
Wenn sie sich freut, verstärkt sich auch die Spastik. Man sieht es dann ihrem rechten Arm und ihrem Gesicht an.
LG Monika _________________ Sarah. geb. 22.07.01, Hemiparese rechts nach Schlaganfall im Mutterleib |
|
| Nach oben |
|
 |
Britta1974 Stamm-User

|
Verfasst am: 06.10.2007, 20:34 Titel: |
|
|
Sarah
Von Nico kann ich das gar nicht behaupten - er ist zwar erst vier, aber redet so leise, dass man ihn bei Umgebungsgeräuschen (z.B. im Auto oder im Kiga) nur sehr schlecht versteht. Auch nach Aufforderung spricht er nicht lauter.
Ein Quieken habe ich bisher nicht bei ihm beobachtet
LG
Britta _________________ LG Britta
mit Zwilling Tom (gesund) und Nico (spastische Diparese nach Frühgeburt SSW27+1; posthämorrhagischer Hydrozephalus Shuntversorgt) * 05/03 |
|
| Nach oben |
|
 |
mine REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 06.10.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo,
ich fand schon immer, dass Yasmin sich nicht anhörte wie ein typischer Säugling wenn sie weinte. Es war immer sehr laut und schrill.
Jetzt mit 3 J. und 9 Mon. hat sie wenn sie will ein heftigen <Ton drauf !!
Da laufen im Kindergarten alle zusammen weil sie denken es sei was passiert.
Vlg Alex _________________ Alexandra 11.03.1973 und Roman 25.11.1974 mit Yasmin 27.01.2004 und Lena Henriette 14.06.2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea Stamm-User

|
Verfasst am: 06.10.2007, 22:32 Titel: |
|
|
Hallo,
auch ich kann diese Aussage bestätigen.
Sina wird meist im Bett ziemlich laut, sie schreit und quietscht.
Auch beim weinen kann sie ziemlich laut werden.
LG Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Oetti REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
|
Verfasst am: 06.10.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
dann ist es wohl bei den "meisten" Spastikern wirklich so. Sehr interessant.
Lieben Gruß
Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marylu REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.10.2007, 09:48 Titel: |
|
|
Hi Sarah,
mh, dass wurde mir auch schon häufiger in der WfbM gesagt, dass ich manchmal ganz schön laut bin. Daher ich ja eine Hemiparese rechts habe, bin ich ja auch Spastikerin. Oh je, oh je, dass ist mir wirklich noch nie aufgefallen, aber ich glaube, dass ich mich wirklich mal beobachten muss, mal sehen, was dabei raus kommt.
Gruß
Maria _________________ Hemiparese rechts nach Rasmussen Encephalitis
viele Allergien, Depressionen
Lernbehinderung
Asthma
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes im Menschen hineinhuschen kann!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|