@Gisi: Ich meine, die lactosefreie Milch gibt es z.B. im Plus..... ist gar nicht mehr soooooo ungewöhnlich, man schaut nur nicht unbedingt danach, wenn man nicht drauf angewiesen ist.... _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
@ birgit, ein rewe gehört zu meinen einkaufsläden. das würde ich donnerstag
noch schaffen.
die laktosefreie milch, ist das eigentlich die katzenmilch ??????
dann wirds vielleicht doch auf butterkuchen rausflaufen, mit wasser (oder eben
laktosefreier milch) und laktosefreier butter, wurde mir schon gesagt das ich die
wohl im famila bekomm.
findet man sowas bei den diät produkten???
nachtrag: den hefeteig mach ich selber, hab den noch nie tiefgefroren
genommen _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
hm, was meinst Du denn mit Katzenmilch?
Die laktosefreie Milch steht normalerweise bei der haltbaren Milch im Regal ... Manche Läden haben die Milch allerdings auch im Kühlregal stehen. Am besten Du fragst danach.
Viele Grüße und gutes Gelingen,
Birgit _________________ Birgit 08/67 ND, Gleitwirbel und Ajay 08/70 mit
Aryan *01/02
Nikhil *05/06 HF Autismus, Wahrnehmungsstörungen
Armaan *10/08 Hydronephrose links (operiert im April 2009), Vesikorenaler Reflux rechts
@ birgit, na die milch die beim katzenfutter steht
und ich war noch nie im leben am H-milch regal.....dann darf man dumm fragen
aber ich werde es schaffen, hab ja eine "große klappe" und ein neues hobby,
das suchen _________________ Sabine mit Fenja 6/98
wenn ich noch was anmerken darf,ich finde das total klasse,das du das akzeptierst,das du ein allergikerkind zu besuch da hast.und das du dich danach richten möchtest.hut ab.unsere tochter wurde wegen ihrer zahlreichen allergien lieber nicht eingeladen,weils zu viel aufwand war.auch als ich angeboten hab das ich backe und das mitgebe,keine chance...die anderen hätten sih ja benachteiligt vorkommen können.wir waren da in der gruppe keine einzelstory,2 ander mütter hatten sich auch darüber sehr geärgert,weil die kids sich sehr gut verstanden.es war ein integr.kiga,vielleicht war auch die allergie nur eine ausrede...wer weiß das schon. ich find das toll von dir,die mutter von dem besagten kind kann dir bestimmt auch weiterhelfen,oder bitte sie doch einen kuchen zu backen,dir zu helfen.die kids sollen schließlich einen schönen nm verbringen und da wird sicher auch diese mutter keine probleme machen,und die anderen können das auch essen.
lg
anelika _________________ Angelika(38),mit Tochter Julia (14),Down Syndrom,Allergien,Neurodermitis,Zöliakie,ADHS.
heute morgen war ich dann beim neukauf, da hab ich alles bekommen. der kuchen
sieht "normal" aus
nur probieren konnte ich ja nicht, wie sieht das aus so ein angefressenen kuchen
mitzugeben......aber kann ja nicht zu falsch geworden sein.
ich habe übrigens einen schnellen butterkuchen gemacht (das ist einer ohne hefe)
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
Hallo,
meine Tochter hat auch eine Lactoseintolleranz. Normale Milch ersetze ich durch Lactosefreie, z.b. Minus L oder bei Plus die Viva Vitalmilch. Butter oder Magarine kannst du nehmen, da der Anteil an Lactose sehr gering ist. Habe eine lange Liste zuhause, wo der Lactosegehalt aufgeschrieben ist. Kann ich dir gerne rüber schicken.
Lieben Gruß Siggi _________________ Tochter *1997 Neurodermitis, Lactoseintolleranz,Wahrnehmungsstörung, Angstzustände
danke siggi, aber sooft brauch ich das ja nicht. ich hatte die minus-l produkte
gekauft. die restliche butter hab ich gleich im kiga gelassen, sollen die mit
aufbrauchen. _________________ Sabine mit Fenja 6/98
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen