die Sondennahrung von Hipp ist auf jeden Fall dünn genug, das ist kein Problem. Alles flüssige ist auch kein Problem, Buttermilch kann ich mir schon vorstellen, Joghurt verdünnt mit Milch sicher auch.
Bei den Fresenius-PEGs kannst Du auch von Pfrimmer alles anschließen. Ruf doch mal bei Pfrimmer oder Fresenius an, die bringen sicher auch mal Pumpe zum Probieren. Aber pass auf, die wollen ihre Nahrung an den Mann bringen
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
vielen Dank für deine Antwort!! ich werde Pfrimmer und Fresenius mal kontaktieren!!
Hallo Erna,
ihr gebt Sondennahrung, oder???
wir wollen auf jeden Fall selbstgemachtes geben!!
lg,
Kerstin _________________ Kerstin (*1971) mit Benjamin (*12/03), Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalie, Wahrnehmungsstörung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl, PEG seit 4/07,
hallo kerstin ja wir geben sondennahrung und zwar das infatrini
wir werden nämlich auch betreut von der firma Pfrimmer und so viel wie ich weiß hat mir meine ernährungsberaterin gesagt man kann selbstgekochtes geben aber das muss dann schon auch flüssig genug sein das es durch die pumpe geht ich habe es noch nicht ausprobiert aber sie kennt einige die das machen und das geht auch _________________ Erna Michael und engelchen lucas am 05.12.2007
Hallo kerstin.
Wir haben den micromax der Fa. Pfrimmer.
Diese Pumpe gibt immer in Schüben die nahrung- dem Schluckprozess nachempfunden... Und ganz einfach zu bedienen. (wie aber die meisten Pumpen)
Ob Du das Essen durch das nahrungssystem bekommst ist eine Sache des Systems und eben der Konsistenz der Nahrung.
Wir geben Mittags auch selbstgekochtes Gemüse... allerdings wird es mit einer Spezialnahrung gemischt, so dass es auch gleich noch flüssiger wird.
Sind allerdings Stückchen drin oder eben mal kleine Häute der erbsen oder so... dann gibt die Pumpe oft "occulsions-Alarm", also "Verstopft"..
Meist hängt es dann im Dreiwegeharn. Die Systeme gibt es aber auch ohne diesen Dreiwegeharn... dann geht es besser.
Also wir haben auch einen tollen Außenmitarbeiter, der uns persönlich die Nahrung nicht andrehen wollte... wir sagten sie bekäme diese Spezialnahrung.. und gut war es... bestellen immer nur die Systeme... und kein Problem.
Viel Erfolg. Und wie gesagt, wenn Ihr die nahrung gut püriert u sie evtl noch mit etwas Tee oder wasser verdünnt, dann müßte es klappen.
Wobei- bevor wir die Nahrungspumpe bekamen haben sie und auch gefragt was es für ne nahrung ist und wie die Konsistenz... ich glaub die gucken schon, wem sie was geben...
LG Rina _________________ LG Rina
mit kleiner frecher "Schwester"- smaI, Tracheostoma, dauerbeatmet, PEG..
Cousin mit Downsyndrom
wir haben auch die Micromaxx von Primmer, bekommen am freitag aber eine neue Pumpe, da wir die micromaxx bereits mehrmals wechseln mussten. unsere Pfrimmeraußendienstlerin ist sehr nett, dreht uns auch nicht an und hat uns gesagt, dass die Micromaxx so ein paar "Kinderkrankheiten" hat, u.a. eben der Okkulsionsalarm, von dem Rina sprach.
Oder wenn die Pumpe mal umfällt, hat mal gleich"Air"/Luftalarm, dann geht auch nicht mehr. tagsüber ist das nicht schlimm, nachts nervt es eher.
Insgesamt ist die Pumpe eine tolle Erleichterung für den Sondenalltag, weil man das Essen ja garnicht so langsam und gleichmäßig geben kann, wie es die Pumpe schafft.
Viel Glück euch,
Miriam _________________ Miriam (*74), Christian (*74), Vincent (*03) und Benedikt (*15.01.07: schwere Asphyxie, häufig Pneumonien, PEG von 2007 bis 2010, schwere Schluckstörung)- eine fröhliche Familie
ich habe jetzt Pfrimmer und Fresenius angerufen und es werden jetzt wohl von beiden Berater nach Hause kommen.
mal schauen, vielleicht klappt es ja!!
lg,
Kerstin _________________ Kerstin (*1971) mit Benjamin (*12/03), Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Mikrozephalie, Wahrnehmungsstörung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl, PEG seit 4/07,
Uii, gleich beide Suchst Du Dir dann die besten aus?
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ja, genau, ich suche mir die Beste aus, wenn es denn überhaupt geht!!
morgen kommt schon die Vertreterin von Pfrimmer und nächste Woche wohl die von Fresenius. Aber sie waren beide nicht sehr optimistisch, daß selbstgemachte Nahrung durch die Pumpe geht!!
aber ich will es wenigstens probieren!! und wenn es nicht geht, werde ich auf jeden Fall PS 3 beantragen, wenn Benjamin im Dezember vier wird (er kann ja pflegerisch wirklich gar nichts selbst!!).
lg,
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen