REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tetra Spastik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mine
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 21:03    Titel: Tetra Spastik Antworten mit Zitat

tja, gestern hatte ich bei der Petö-Therapie Konduktorin einen Termin, Mine sollte vorgestellt werden. Ob sie in die Gruppe aufgenommen wird.

Nun das gute, sie wird aufgenommen, zwar bekommt sie erstmal einige Einzelstunden, ist die Jüngste in der Gruppe. Aber sie soll so schnell wie möglich in die Gruppe kommen.

Nun dachten wir die ganze Zeit Mine ist Hemispastisch aber lt. Konduktorin ist Mine in allen 4 Extremitäten und im Rücken spastisch.

Nun ja ich habe so oft Angst, dass sie nicht sitzen kann.

Wollte ich mal schreiben.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SISA
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra!

Auch wir gingen bei Sarah zunächst von einer Hemispastik aus - ist aber tatsächlich eine Tetra.
Ich möchte Dir nur Mut machen, auch Tetras können sitzen, laufen, springen lernen.

Nur nicht mutlos werden,
unsere Kinder überraschen uns immer wieder mit neuem Können.

(Wir haben einen neuen Staubsauger und oh Wunder, das Geräusch ist für Sarah nicht unangenehm - auch nach 9 Jahren gibt es immer wieder Neues)

Lieben Gruss
Silke

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra,

da kann ich dir auch nur ganz viel Mut machen.
Mein Sohn hat unter anderem ebenfalls eine Tetra Spastik und mittlerweile sehr viel für sich erreichen können.
Es ist für Ärzte, Therapeuten und uns als Eltern nicht immer absehbar, welche Fähigkeiten in unseren Kids stecken.
Und sie sind immer für Überraschungen gut!

Liebe Grüße, Nicole
mine
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke kann ich nur sagen, ich war im ersten Moment geschockt, ich könnte manchmal nur heulen. Aber wenn ich hier im Portal bin........
bin ich froh Menschen zu kennen die einen verstehen.
Laughing Crying or Very sad

Gaby
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn, Benji 11 Jahre alt hat auch Tetraspastik mit Athetose links, was die Sache noch schwieriger macht. Vor kurzem wurde er operiert (Hüftluxation). Er ist i.M. schlecht drauf, weigert sich zu essen, ist deprimiert und wütend. Ich bin auch mit meinem Nerven am Ende. Bin neu hier und habe mich bis jetzt nich getraut zu schreiben aber jetzt brauche ich etwas Zuspruch
SISA
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 10:02    Titel: Kopf hoch Antworten mit Zitat

Liebe Gabi,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen.

Ich möchte Dir gern schreiben "das wird schon wieder" und dann hoffen dass es zutrifft und "Kopf hoch".

Wart ihr nach der OP zur Kur?

Gabi, hier ein paar Sonnenstrahlen, draussen das Wetter hält sie ja versteckt

icon_sunny.gif icon_sunny.gif icon_sunny.gif

Lieben Gruss
Silke

Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Gabi,

Als selbst betroffene kann ich deinen Sohn aber auch dich gut verstehen. Als ich jünger war hab ich nach größeren Eingriffen auch kaum essen können und war laut meiner Mutter deprimiert.
Aber ich kann dir sagen gib ihm etwas zeit lenk ihn von der Situation ab . Das wird sich wieder legen, da bin ich mir ganz sicher . Grüß ihn mal ganz lieb von mir Wink beck
ganz liebe Grüße und toi toi toi
Kate

Gaby
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin, hallo Silke,

danke. Es ist beruhigend zu wissen, dass andere "Kinder" (Kathrin ist ja kein Kind mehr) ähnliches durchgemacht haben und alles überstanden haben und nachhinein Verständnis zeigen.
Zu deiner Frage,Silke, ob wir zur Kur waren? Nein, habe zu Hause noch 2 andere Kinder (Zwillingsbruder von Benji und ein 3-jähriges Kind) und etwas schlechtes Gewissen den anderen Kindern gegenüber.
immer öfters frage ich mich, wie das die anderen Mütter mit ihren besonderen Kindern schaffen. Wie und ob helfen die Väter bei der Erziehung, Kampf mit d. Behörden, Versorgung mit den Hilfsmitteln? Wie sieht das bei euch aus?
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Gaby,

Es würde mich einmal sehr interessieren, was genau das Moya- Moya Syndrom ist. Kannst du das mal beschreiben?
liebe Grüße
Kate Wink icon_sunny.gif

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich hab noch was vergessen. Gaby, du könntest auch mit all deinen Kindern in eine Mutter /Kind Kur fahren. Dann hättet ihr alle was davon.
lg
Wink Kate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden