REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tochter (Hydrocephalus) - hysterische Angst vor allen Tieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bellajoy
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 21:39    Titel: Tochter (Hydrocephalus) - hysterische Angst vor allen Tieren Antworten mit Zitat

Hallo

Wer kann mir helfen
Haben eine 2jährige tochter (Hydrocephalus ohne Stunts oder OPs)
Das einzige Problem was wir haben, ist, das sie vor allen Tieren Angst hat egal ob sie kleiner oder größer sind als sie. Als sie kleiner war hatte sie sogar vor allen Plüschtieren histerische Angst, was sich mittlerweile einiger Maßen gelegt hat. Wer kann uns helfen. Was können wir tun, da in unserem Verwandtenkreis auch Tiere Hunde und Katzen leben. wer kann uns einen Rat geben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Karin B.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Als du dich hier im Forum im März vorgestellt hast, hast du bereits erwähnt, dass deine Tochter ein "Angsthase" sei, sowohl bei Plüschtieren, Tieren und auch bei anderen Dingen.
Mit dem Hydrocephalus wird es wohl nichts zu tun haben,denn ich habe auch einen Hydrocephalus und ich habe alles andere als Angst vor Tieren Laughing

Aber was man da machen kann, dass sie ihre Angst etwas verliert, weiß ich leider auch nicht...

Liebe Grüße, Cosima

10/09: erneute Ventrikulostomie, wegen Verschluss des Stomas, RLS (Restless Legs Syndrom)
Beate 81
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich würde das jetzt auch nicht unbedingt mit dem HC in Verbindung bringen.
Vielleicht solltet ihr mal in Erwägung ziehen einen Therapeuten um Rat zu fragen.
Ich hätte das auch mal beim Kinderarzt angesprochen, die haben sicher Ideen, wie man das Problem am besten angeht.

L.G. Beate

DeniseK
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bellajoy,

also meine Tochter hat auch einen HC , wir haben zwar auch viele Sorgen, aber diese nicht, Amina liebt Tiere. Wie kommst Du darauf das es mit dem HC zu tun hat?

LG Denise

Unser grosser Sonnenschein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn (auch HC-Kind) hatte früher auch panische Angst, vor allem bei Hunden und Katzen. Wir haben dann rausgefunden, dass er einmal ganz böse hingefallen war, weil ihn ein Hund angesprungen hat. Daher stammte die Angst. Katzen mochte er nicht, weil die ihm einfach zu schnell waren und er von der Wahrnehmung her nicht mitkam.

Lautes Bellen war und ist ihm bis heute unangenehm. Die Tiere an sich stören ihn heute nicht mehr, er weicht ihnen aber trotzdem aus. Streicheln mag er selbst den liebsten Hund nicht.

Wir haben keine besondere Therapie gemacht, sondern die Angst einfach respektiert und nicht mit den Sprüchen "Der tut nix!" abgetan. Bitte die Verwandten bei Besuchen einfach, das Tier irgendwo zu lassen (einzusperren), wo es nicht an Dein Kind kommt. Jedenfalls so lange, bis sie selber mal nach dem Hund oder der Katze fragt.

Plüschtiere muß man nicht mögen, wenn sie halt lieber Puppen hat, dürfte das kein Problem sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden