Verfasst am: 29.09.2007, 22:20 Titel: Wie soll unser Nachtleben bald aussehen?
Hallo,
ich glaube wir haben bald ein kleines. großes Problem.
Es ist so:
Normalerweise schläft Noah in seinem Bett ein, und wenn alles gut geht wacht er darin auch wieder auf.
An einigen Tagen im Monat, meistens um Vollmond herum, ist das leider nicht so.
Manchmal schläft er dann auch in seinem Bett ein, aber er schreit Nachts so das Haus zusammen, das wir ihn in seine Karre setzen müssen, mit ihm durch die Wohnung fahren, und wenn wir Glück haben schläft er nach ´ner 1/2 - 1 Stunde wieder ein.
Nun wird diese Karre bald zu klein für ihn, das ist aber die einzige Möglichkeit ihn wieder zu beruhigen. Diese Karre ist sozusagen in allen Lebenslagen sein "Rettungswagen". Da hilft auch nicht sich zu ihm ins Bett zu legen, oder ihn auf den Arm zu nehmen, das macht es eher noch schlimmer
Was sollen wir denn nur bald machen ??
Eine einbißchenhoffentlichkommenwirnochzurNachtruhezukunftsangstbirgitb _________________ Birgit und Axel mit Noah 06/04 (de-Grouchy II) und Lara 08/06.Beide zum anbeißen !!)
wie haltet Ihr das bloß aus!? Wir haben Nachtkämpfe auch ewig mitgemacht und ich bin so froh, dass das rum ist. Allerdings brauchte es dazu Medikamente. Habt Ihr an sowas schon mal gedacht?
Linn ist tagsüber zu nichts zu gebrauchen, wenn sie nachts nicht schläft, also helfen wir nach.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
ich kenne das auch, immer um den Vollmond herum sind wir Nachts stundenlang wach. Die einzige die NICHT müde ist am nächsten Tag ist unsere Tochter, die die ganze Nacht gespielt hat.
Wir können sie allerdings in ihre Kuschelecke legen und sie spilet dann.
Ist er denn wirklich schon zu groß für sämtliche Buggys?
Ansonsten dachte ich spontan an eine Hängematte in der man ihn schaukeln könnte.
Gruß, Maria
PS: Medikamente wären für mich die allerletzte Möglichkeit
Kann das ein sogenannter Nachtschreck sein?
Der gibt sich mit der Zeit von selbst.
LG
Dirk _________________ Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Huch, ich habe die Anfrage überhaupt nicht richtig gelesen Den Satz"An einigen Tagen im Monat, meistens um Vollmond herum, ist das leider nicht so." habe ich verpasst. Meine Antwort bezog sich drauf, wenn das immer so ist, so wie es bei uns war oder ohne Medis wäre.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
also ich gehe mal davon aus dass du meinst das die normale Kinderkarre zu klein wird. Es gibt ja Rehalaaren und vielleicht wird es dann an der Zeit sein sich eine verodnen zu lassen. Wir hatten uns damals auch für eine entschiedn wo man Sarah komplett hinlegen kann und wir haben sie auch immer benutzt wenn sie krank war. So konnte ich sie immer im haus hinter mir her schieben, sie war dabei und schön eingepackt.
Ich denke zu Rehakarren wirst du hier einige Tipps bekommen können.
Liebe Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre
Hallo Birgit,
ja, solche Vollmondnächte kenne ich auch zur Genüge......und dann noch die bei Verstopfung, Blähungen, Wetterwechsel, Gewitter.........
Das mit der Karre verstehe ich auch nicht - gibt es keinen Reha-Wagen für Euch ?
Ansonsten kann ich nur Brigitte zustimmen - Schaukelstuhl, Hängematte - bei Jako-o gibt es diese tolle Sitzschaukel......und - frühzeitig umgewöhnen !!!
vielen Dank für Eure Antworten.
Wir haben schon länger eine Rehakarre (BINGO von Hoggi) aber leider sitzt Noah nicht gerne und nicht gut darin. Das Sanihaus war auch schon zweimal da umzu gucken warum er da so komisch drin sitzt (er überstreckt den Kopf nach hinten, d.h er "schiebt" den Unterkopf bzw. Unterkiefer nach vorne und wird dann wohl nach einiger Zeit steif im Genick)
Einen Hängesessel haben wir auch, und an den habe ich in diesem Fall noch gar nicht gedacht.Wäre ja mal ´n Versuch wert.
Sein heißgeliebter Buggy ist von Hauck, eigentlich ein ganz einfaches Modell, aber er hat eben drei Verstellstufen und ein ziemlich langes Rückenteil (ca. 72cm/ Noah kann doch nicth sitzen).Wenn er jetzt daran liegt kommt er mit den Armen nicht mehr so gut raus und bleibt häufig an den Armlehnen hängen.
Der Buggy ist so schön muldig, höhlig, wenn Ihr wißt was ich meine...
Auf jeden Fall ist das sein Heiligtum, seine Burg, und unser Rettungswagen.
Kennt Ihr den so schöne höhlige Buggys/Karren mit langer Rückenlehne und drei Verstellstufen ?
Wenn ja, immer her mit den Tips !!
Kennt sich jemand mit dem "Vollmondproblem" aus, wenn ich das dem KiA sagen, schmunzelt der irgendwie innerlich und nimmt mich, glaube ich, nicht ernst.
Gibt es vielleicht was Homöopatisches für "rund um den Vollmond" ?
LG
Birgit _________________ Birgit und Axel mit Noah 06/04 (de-Grouchy II) und Lara 08/06.Beide zum anbeißen !!)
das ist nicht so ganz einfach, das richtige, homöp. Mittel zu finden.
Nux Vomica könnte helfen, aber es ist sicherlich sinnvoller, wenn Ihr Noah einem erfahrenen Heilpraktiker vorstellt oder einem Arzt, der zusätzlich Homöp. ausgebildet ist, oder die chinesische Heilkunst beherrscht.
Mit Sicherheit gibt es mehrere Substanzen, die Noah etwas beruhigen können, aber auch das dauert seine Zeit und funktioniert nicht von heute auf Morgen.
Und jeder Mensch hat andere Ansatzpunkte, die mit seinem Wesen zu tun haben. Da braucht es schon einen Erfahrenen Heilkundler.
Was vielleicht helfen könnte, wenn Du ihm ins Bettchen einen roten Tunnel ( gibts zum spielen bei Ikea z. B.)legst auf die Matratze, ein kleines Licht anmachst und eine CD oder Kasette mit Herzschlag laufen lässt.
Damit schaffts Du eine beruhigende, emprionale Atmosphäre, die sehr oft bei schwer behinderten Menschen beruhigend wirkt.
Wenn er diese Höhlenstellung so sehr mag, wäre es mal einen Versuch wert.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen