REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Wie viele Stunde darf man arbeiten bei PS?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natalja
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 21:47    Titel: Wie viele Stunde darf man arbeiten bei PS? Antworten mit Zitat

Hallo!
wollte mal nachfragen vielleicht weis ja von euch eine für mich eine Antwort .
Also ich hab für unseren Sohn Leon die Pflegestufe 2, Leon ist seit August im Kiga. Momentan hol ich den noch um 12 Uhr ab nach den Ferien werden wir uns steigern und der bleibt irgendwann demnächst bis zum Schluss also bis 15 Uhr und kommt dann mit dem Bulli.
Wenn das mit dem Kiga demnächst klappt wollte ich arbeiten gehen bloss wie viel Stunden darf ich machen damit es keine Probleme mit der Krankenkasse gibt wegen der Pflegestufe. Rolling Eyes

Liebe Grüsse Natalja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natalja,

Du darfst so viel arbeiten, wie Du willst. Bis 30 Stunden/Woche werden Dir Rentenbeiträge von der Pflegekasse gezahlt, bei mehr als 30 ist es wie bei allen anderen Arbeitnehmern auch hälftig Arbeitnehmer/Arbeitgeber.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.05 Sekunden