Verfasst am: 29.09.2007, 17:06 Titel: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter
Es geht um Jonas, der zur Zeit wegen seiner Epilepsie und Nichtansprechen auf diverse Antepilektika mit Frisium (2,5mg-0-7,5mg) allein behandelt wird.
Anfangs bekam er noch Ospolot, welches aber nach etwa 1/2 Jahr an Wirkung verlor, so daß man als Alternative zur Kortisontherapie erst Frisium probieren wollte. Jonas zeigte eigentlich auch keine besonderen Nebenwirkungen. Er bekommt jetzt seit etwa 14 Tagen nur noch Frisium und er wird immer komischer.
Er klagt über Bauchschmerzen und daß ihm alles wehtut. Außerdem ist er besonders empfindlich, sehr weinerlich und auch sehr anhänglich. Außerdem habe ich das Gefühl, daß er in seiner Entwicklung wieder Rückschritte macht.
Hat einer von Euch so etwas schon mal bei seinem Kind beobachtet, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
LG Susanne _________________ Susanne mit Jonas 11/99 Epilepsie, Sprachstörung, auditive und visuelle Wahrnehungsstörungen, Verdacht auf KISS und 2 Brüder ( 11/97 u. 04/01 )
Patrick macht immer Rückschritte und wird Verhaltensauffällig wenn die Epi nicht richtig eingestellt ist. Wir merken erst diese Auffälligkeiten und können dann auf die Anfälle warten.
Dies hat sich bei uns schon von Anfang an so gezeit. Sprech doch mal mit eurem Neurologen darüber, vielleicht ist es auch eine Nebenwirkung vom Frisium.
Katrin _________________ Katrin *70 , Michael *69, Patrick 99 mit Hirntumor WHO I°, Rezidiv 02/08, therapieresist. Epilepsie, Hemiparese, ADHS, komb. Entwicklungsst., Dyskalkulie, Legastheni, 2/3 Temporallappenresektion 10/08. Justin* 03 schweres Asthma, verzögerte Imunsystemreifung, Dyskalkulie, feinmotor. Etwicklungsstörung, ADHS, V.a. Rolando-Epilepsie.
Hallo Susanne!
Dominik hatte auch schon Frisium.Hat es aber immer gut vertragen, wobei wir das immer nur übergangsweise eingesetzt haben, wenn er noch mehr gekrampft hat wie sonst und wir beim Einschleichen oder Ausschleichen eines Medikaments waren.
Ich hoffe Ihr habt einen guten Neurologen mit dem Du das abklären kannst.
Viele Grüße
Micha _________________ Micha 37J u Dominik 8J, Hirnanlagestörung, Epilepsie, ventilversorgter Hydrocephalus, PEG und fast blind
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen