ThevoDreamer
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welchen Hustensaft sollen wir nehmen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yve
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure tipps...

steven hat ja keinen reiz husten er röchelt sehr stark und ich sondiere ihm schon genügend weil er sich beim trinken zur zeit immer verschluckt.

mal sehen wie es morgen ist danke euch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabine-LiLi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yve,

ich habe bei Lisanne neben Hustensäften, sie auch viel gewickelt und viele Brustwickel durchgeführt. Mein Lieblingswickel für nachts war und ist der Lavendelwickel, stillt den Hustenreiz und hilft beim Einschlafen. Bei festsitzenden Husten nehme ich den Kartoffelwickel und wenn das Kind stark verschleimt ist mache ich einen warmen Quarkwickel. Falls du näheres wissen willst, wie so ein Wickel aufgebaut ist und wie man den richtig anlegt, dann schreibe mir eine PN.

liebe Grüße

Sabine mit Lissy im Herzen und Linnéa, die zur Zeit wegen Husten auch einen Wickel bekommt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stina08
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Meine kleine war auch sehr oft erkältet, vor allem mit Husten. Seit sie täglich ACTIMEL (oder das "nachgemachte" vom Discounter) nimmt, ist NICHTS mehr. LG Petra
claudia64
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yve,

das ist ja putzig! Wollte dir gerade unser "Geheimrezept" sagen, und sehe, das Petra mir zuvorgekommen ist!
ACTIMEL! Und zwar bei uns nur das Original!
Meine Tochter hat wirklich schlimmes Asthma, und seit sie im letzten Jahr im November 10 Tage deswegen im Krankenhaus verbracht hat, nehmen wir Actimel, UND ES GEHT UNS BESSER! Very Happy
Bitte morgens auf nüchternen Magen, da wirkt es am besten!

LG;

Claudia

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi Yvi
ich will auch noch meinen senf dazu geben,
ich kann auch zu brustwickel und zu hausgemachten hustensaft raten
zwiebeln klein shcneiden und zucker drauf, das bildet einen saft, davon am ersten tag alle stunde einen teelöffel voll, das wirckt schleimlösend und zwiebel hilft dem körper an sich, nciht die zwiebel geben nur den sud der sich da bildet, alle drei tage neu ansetzten, honig hilft auch immer.
wenn dein sohn zu husten neigt, versuch es mal mit schurrwollunterhemden, die wärmen ohne zu überhitzen und wenn dein sohn mal schwitz saugen sie die nässe auf und schliesen sie ein ohne sich nass anzufühlen, die wollhemnden muß man ab und an nachts lüften und sollten nur mit spezialwollwaschmittel, kein perwoll, gewaschen werden

eigen schaften der wolle ist auf meiner hp www.wollwindelchen
und auf www.finkhof.de beschrieben
dort kaufe ich meine auch und ich muß sagen, den lungen der twins tut das so gut

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yve
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

ich danke euch für eure rat schläge!!!
es ist schon wieder ein wenig besser mal sehen wie es die Woche wird weil da ja wieder schule ist.

das mit dem actimel werde ich erstmal ausprobieren.

vielen danke nochmal und allen einen schönen Sonntag.

lg yve

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wir lassen uns immer den Plantago Hustensaft von Wala verschreiben. Ein sehr guter pflanzl. Hustensaft.

Die Phönix Aufbaukur ( homöop. Globulis) sind auch bei solcher schwachen Imunabwehr sehr zu empfehlen. Darüber wurde hier auch schon mehrfach geschrieben.

Was sind denn die Inhaltsstoffe von Actimel und Co?

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
claudia64
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen,

in Actimel sind lebende Joghurtkulturen.
Nun sind die Meinungen dazu sehr geteilt. Die Gegner sagen, alles teurer Quatsch, davon kommt keine Einzige lebend im Darm an.
Wir haben damit aus Verzweiflung angefangen, obwohl unser Kinderarzt uns diesen Tip schon öfter gegeben hatte. Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die einen wissenschaftlichen Beweis wollen.
Actimel hat uns dann eines Besseren belehrt!
Als es Sommer wurde, habe ich gedacht, na, die "asthmagefährliche" Zeit ist jetzt vorbei, außerdem hatte ich gehört, der positive Effekt würde sich abschleifen, und man solle es immer nur als "Kur" nehmen. Da habe ich dann kein Actimel mehr gekauft. 3 Wochen später wurde das Asthma wieder schlimmer.
Was glaubst du, wie schnell ich wieder Actimel gekauft habe... Wink
Mir ist egal, warum es wirkt, ob es nur Placebo-Effekt hat - es hilft, das langt mir! Very Happy

LG;
Claudia

Denise und Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Vivien war letzten Winter nur noch von bösem Husten geplagt. Es fand kein Ende, war der eine ausgestanden, kam der nächste.
Unsere KiÄ hat uns daraufhin eine Immunisierungskur verschrieben. Das Zeug hieß glaub ich - mann, lasst mich nicht lügen - Bronchiovaxol oder so ähnlich. Das besteht aus den Hüllen der Bakterien, welche für Atemwegsinfekte verantwortlich sind. Es hat quasi keine Nebenwirkungen und Vivien wurde super immun. Wir haben schon fast ein Jahr lang keine Probleme mehr, das Zeug ist sehr zu empfehlen bei Kindern, die eben ständig Ärger mit Atemwegsinfekten haben.

@ Claudia: Ich freue mich, dass Actimel euch so gut hilft. Es stimmt auch, dass in diesen Produkten lebende Bakterien sind, doch die Werbung erzählt natürlich nicht, dass diese Bakterien schon im Magen getötet werden und somit im Darm nix mehr machen können.
Trotzdem klasse, dass es euch hilft, schließlich schadet es auch nicht. Nix für ungut! Wink

Liebe Grüße, Denise

Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt habe ich mal ein Problemchen bezüglich der Husterei. Bei Charlotte wurde PARAPERTUSSIS
( Art von Keuchhusten) heute diagnostiziert, per Abstrich, und wir haben nun Antibiotikum geben müssen. Sie hatte den Husten schon seit ca. 10 Tagen. Wie ist bei so einer Krankheit die Inkubationszeit und was muss ich nun weiter im Umgang damit beachten?

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden