728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Welchen Hustensaft sollen wir nehmen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yve
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 17:19    Titel: Welchen Hustensaft sollen wir nehmen? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

seid dem Steven in der schule ist war er wieder so oft krank.
eine Woche schule eine Woche krank und das ging jetzt bis zu den Ferien und jetzt hat er immer noch den blöden husten und ich habe schon so viel ausprobiert aber irgendwie hilft nichts wirklich.

was gibt ihr euren Kinder wenn sie so verschleimt sind?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

claudia christiane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

was sagt denn dein kinderarzt?
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yve,

was habt Ihr schon ausprobiert und wann gebt Ihr was? Was hat der Kinderarzt verordnet?

Das kann man doch per Internet nicht wirklich empfehlen. Entweder es sitzt zu fest, dann muss man was Schleim lösendes geben, oder es ist Reizhusten, da kann man nachts einen Hustenstiller geben. Oder die Bronchien sind verengt, dann muss man was erweiterndes geben. Pflanzliche Extrakte werden gerne genommen, vor allem mit Efeu. Aber da muss schon nochmal ein Kinderarzt drauf hören, ob die Lunge soweit ok ist und sich keine stärkere Bronchitis festsetzt oder gar eine Lungenentzündung besteht.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yve
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

die lunge von steven ist frei er hat obt bronchites jetzt ist er verschleimt und bekommen haben wir mucosolvan ,prospan den steven nicht vertragen kann und jetzt hat er vom doc. aspecton bekommen am montag kommt der doc nochmal zu uns um nach steven zu schauen.

lg yve

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hätte jetzt Prospan vorgeschlagen,das ist der Saft den Justin sehr gut verträgt und wo er immer (noch) gut drauf anspricht.Und das obwohl er zur kälteren Jahreszeit recht häufig von ihm eingenommen wird.
Hilft denn inhalieren nicht vielleicht?Oder abklopfen?Eventuell ein Öko Produkt aus dem Bio Laden?
LG und Gute Besserung
anna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexandraMarkus
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde Monapax-Saft vorschlagen, habe ich meinen Söhnen häufig und mit gutem Erfolg gegeben. Ich meine mich zu erinnern, daß der Saft homöopathisch ist.
Frag doch mal Euren Kinderarzt danach.

LG Alex

Denise und Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hustensäfte oft eher wirkungslos sind. Ausser Hustenblocker, die helfen schon. Wenn ich oder meine Familie Husten haben, schwöre ich auf ganz, ganz viel trinken (löst den Schleim) und etwa einmal die Stunde einen kleinen Teelöffel Honig im Mund zergehen lassen (beruhigt den gereizten Hals, sehr gut bei Reizhusten!). Probiert es mal damit, es hilft wirklich sehr gut! Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du auch eine Schüssel mit heißem Wasser und ein etwas Salz darin vorbereiten und dich mit dem Kleinen zusammen mit der Schüssel unter eine Decke setzen zu einer schönen Dampf-Siesta. Sehr gut für die Atemwege.

Liebe Grüße, Denise

Denise mit Vivien (geb. 30.01.05) (septo-optische-dysplasie; daraus entwicklungsverzögert, blind mit Lichtwahrnehmung, hypoton, ballonierter Balken, zu kleine Hypophyse, Schizencephalie bds.) und Brüderchen Julian (geb. 6.6.09)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Kinderarzt schwört auch auf viel trinken, wie gesagt Hustenblocker wenn es nachts nötig ist. Ansonsten trinken, trinken, trinken

Glaub daran!!!
Simone (5/73) und Jens (10/65) mit Philipp (9/98) - Wirbelwind, Epilespie und Adrian (1/97) - wahrscheinlich Gendefekt, erheblicher ER, Microcephalie, leichte dyskinetische CP - und trotz allem ein kleiner Herzensbrecher Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeatriceA
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein altes Hausmittelchen, das den Schleim sehr gut löst:

Eine Zwiebel grob zerkleinern, in eine kleine Schüssel (mit Deckel) geben. Dann gut mit Honig übergießen und über Nacht stehen lassen.
Der im Honig enthaltene Zucker löst durch Osmose den Zwiebelsaft. Diesen dann mehrmals am Tag ein bis zwei Teelöffel geben. Schmeckt prima (riecht aber fürchterlich...). Bei uns hilft es jedes Mal!

Liebe Grüße
Beatrice

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Simone73
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

zwiebelwickel sind auch gut, aber siehe oben die riechen auch streng

Glaub daran!!!
Simone (5/73) und Jens (10/65) mit Philipp (9/98) - Wirbelwind, Epilespie und Adrian (1/97) - wahrscheinlich Gendefekt, erheblicher ER, Microcephalie, leichte dyskinetische CP - und trotz allem ein kleiner Herzensbrecher Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden