Verfasst am: 26.09.2007, 14:52 Titel: Im KIGA 1,5 Stunden draußen
Hallo
zehra geht erst seit 3 Tagne in den KIGA,8-12 Uhr.
Ab 10 sind sie bis zum abholen draussen.
Ich weiss sie braucht frische luft und es gibt kein schlechtes Wetter sondern schlechte Kleidung aber irgendwie ist mir das zu lang oder was meint ihr?
Ich gehe immer öfter dafür für einen kürzeren Zeitraum mit ihr raus,da sie ansonsten im rolli friert(durch die mangelnde Bewegung wahrscheinlich)
Jetzt habe ich das zwar im KIGA deponiert aber die können auch nicht nur wegen einem Kind früher hinein usw denke ich.
Was meint ihr? _________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II
normalerweise sind 2 Std. schon ok, aber nicht im Rolli bei jedem Wetter. Ihr seit ja bestimmt nicht in einem normalen KiGa mit 2 Betreuern für 25 Kindern. Da müßtees ja schon eine Möglichkeit geben, dass jemand mit deiner Tochter rein geht. Ist sie denn das einzige Kind im Rolli?
LG
Barbara _________________ Max, *1-2003, Polymicrogyrie links mit daraus resultierender Hemiparese rechts und fokale Epilepsie, rezeptive und expressive Sprachentwicklungsstörung
Carla-Maria *3-2000, 36 SW.; 1930g, 44cm - ADHS
hast du einen Schlupfsack für deine Maus? Geb den mit und die Erzieherinnen sollen sie dann rein setzten wenn sie raus gehen.
Oder alternativ gib ihr eine warme decke mit wo man sie auch noch einmummeln kann.
Anna "erfriert" auch immer wenns ein wenig kühler wird.
aber insgesammt finde ich die draussen spielzeit mit 1,5 Std.völlig ok.
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
Danke für die Antworten.
Heute haben wir ,dh mein Mann und ich,vor dem abholen bischen aus dem Gartentor gekuckt.Sie war schön angezogen,hatte eine Decke über die Beine und ich hab gesehen dass sie immer wieder schauen ob sie kalte Hände hat.
Als sie reinkamen hat mein Mann dann geschaut ob sie kalte HÄnde hat.Nein füsse,hände und nacken waren schön warm,also hat sie nicht gefroren.
Trotzdem mache ich mir halt Sorgen weil sie die 1,5 Stunden nicht gewohnt ist,andererseits macht es ihr enorm viel spass. _________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II
Mal ein anderer Gedanke: Haben sie im Kiga Spielgeräte für Rollikinder? Denke täglich 1,5 h draußen im Rolli rumsitzen ist todlangweilig, wenn es kaum was zum Spielen gibt.
Beim "Langweilen" friert man auch sehr viel mehr, als wenn man gut beschäftigt ist. Hört sich albern an, ist aber so. Die Psyche hat oft mehr zu sagen als man denkt!
Hallo,
bei unserem Sohn sind sie auch immer ziemlich lange draußen und am Anfang war ich auch besorgt.
Aber nach einem Jahr Kindergarten weiß ich jetzt: Er ist immer der letzte der rausgeht und der erste der reingeholt wird, damit er nicht frieren muss. Sobald er anfängt kalt zu werden geht einer rein mit ihm.
Ganz positiver Nebeneffekt, er ist inzwischen so abgehärtet und ist kaum noch erkältet. Vor dem Kiga kam er locker auf 5-8 Mittelohrentzündungen im Jahr (bei ihm geht jede Erkältung auf die Ohren) Seit August 06 war er genau 2 mal krank zuhause.
Ich wäre froh wenn der KIGA 1,5 Stunden mit den Kindern draußen wäre. Die gehen fast gar nicht raus _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
also bei uns wird auch viel rausgegangen. Solange es nicht ohne Ende regnet oft so 1,5-2 Stunden. Und die Kinder lieben es. Nun gut, muß dazu auch sagen, es ist ein Regelkindergarten und dann auch noch in unserem kleinen Dorf, rundherum jede Menge Wald, Wiesen und Felder. _________________ LG
Susanne
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen