Verfasst am: 26.09.2007, 12:28 Titel: Bücher für blinde und sehbehinderte Kinder
Hallo zusammen,
hier noch einige Buchtipps von Userin "silkeh":
Titel:
1. Beweg Dich! (Eine Hilfe für Eltern sehgeschädigter Kinder)
2. Schlängle Dich! (Ein Leitfaden für die Frühförderung sehgeschädigter
Kinder)
3. Schau doch mal! (Bedürfnisse von sehbehinderten Kindern unter die Lupe genommen, Anregungen für Eltern)
4. Schritt für Schritt (kleine Anregungen für Eltern blinder Kinder im Grundschulalter)
Zu bestellen beim
Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte der Blindenanstalt Nürnberg e.V.
Brieger Str. 21
90471 Nürnberg _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Verfasst am: 15.05.2009, 12:05 Titel:
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und arbeite in einer Blindengruppe. Wollte einmal fragen ob vielleicht jemand von euch eine Buchrezesion des Buches "Schritt für Schritt" von Lillie Nielsen hat, da mir diese sehr helfen würde?!
Danke schon mal im Vorasus.
Lilli Nielsen´s Bücher haben uns sehr geholfen. Wir hatten auch den "Little Room" nachgebaut. Ich hatte die Bücher direkt beim bentheim Verlag bestellt.
Lieben Gruß
Astrid _________________ Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz....
Astrid mit Antonia & Henry - Kleinhirnathrophie, Nierenversagen, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), blind und noch viele Baustellen
.... wir haben Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt .....
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen