728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kinderpflegebett - Zuzahlungshöhe ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 18:38    Titel: Kinderpflegebett - Zuzahlungshöhe ? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr

soeben hatten wir die Gutachterin der privaten Pflegekasse hier
wegen eines Kinderpflegebetts.
Sie schreibt uns klar was dafür
jedoch kann sie kein bestimmtes empfehlen.
Nach Recherche brauchen wir ja was besonders Ellertsicheres und bekamen die Freistil von vielen Seiten empfohlen.

Wie lief das bei Euch, bekamt Ihr genau für dieses konkrete Bett eine Rezeot noch vom KiA ?
Wiehoch ist denn die Zuzahlung an den Betten
unser letztes durften wir ja schon heftig bezuschussen, aber das war ja auch kein echtes und somit kann ich nicht davon ausgehen dass es da genauso geht

Drückt mal die Daumen dass das schnell klappt
sonstb richt mir irgendwann der Rücken ab !

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ursula M.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

ich habe gar kein Rezept vom KiA gebraucht, da das Bett über die Pflegekasse lief. Ich musste nur den Kostenvoranschlag bei PKV und Beihilfe einreichen, das war es. Zuzahlung hatte ich keine. Die Gutachterin vom MDK (der erste Gutachter hatte abgelehnt) hat genau aufgeschrieben, was am Bett dran sein sollte (Gitterhöhe, Motor). Die Kostenvoranschläge hatte ich per Fax an die Pflegekasse geschickt und nach drei Tagen sowohl von der Beihilfe wie auch der Pflegekasse die Kostenübernahme. Ich hatte allerdings auch täglich dort angerufen.
Wir haben das Olaf-Bett von Kayser. Es sieht schön aus, quietscht nur leider erbärmlich. Kayserbetten will es jetzt austauschen, da ist wohl ein Produktionsfehler passiert. Auch die Matratze (Standartmodell) gab es ohne Zuzahlung.
Ach so, ab Bestellung dauerte es noch gut vier Wochen bis zur Lieferung des Bettes.

Ich verstehe nicht, weshalb Du beim ersten Pflegebett zuzahlen musstest!?

Viel Erfolg beim Beantragen
Ursula
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ursula

ich führe eben gerne Privatkriege gegen die Kasse frag nicht....
Heute habe ich ne Beschwerde gegen die Bundeswehrbeihilfestelle geschrieben nach ganz oben, die lassen seit März meinen Kurantrag unbearbeitet liegen
OHNE GRUND...
Das alte Bett war eine Sonderanfertigung Bett mit extrahohen Gittern, eben das drauf haben sie übernommen aber das Bett war ja ein normales und eben die spezielle Matratze haben sie bezahlt. Ein echtes Pflegebett sagen sie nicht ein, wollten mir ein Klinikbett hinstellen haha, da steigt der ja auch und bricht sich den Hals - ach Debeka, ich liebe sie!

Hast Du Dir also das Bett ausgesucht vom Modell her und dann einfach KVs eingereicht ?
Ich denke dass die Gutachterin, die heute dawar, was schon befürwortet, denn eindeutiger gehts ja nimmer !

Über Gitterhöhe, Motor etc haben wir garnicht gesprochen
die hat ihn gewogen und vermessen, die jetzige Bettsituation geschaut und was ich darin mache wollte sie wissen ( wickeln, waschen)

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole G.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

also mit dem Bett hat es bei uns problemlos geklappt und wie du weißt, sind wir auch beihilfeberechtigt und bei der Debeka. Wir hatten uns für das Bett OLAF von Kayserbetten entschieden und genau dafür das Rezept. Der Gutachter hat dann auch genau dieses Bett befürwortet.

Zum Bett mussten wir gar nicht zuzahlen. Maxi bekommt jetzt seinen ersten Rolli, da müssen wir aber doch zuzahlen. Wie viel, ist noch nicht ganz geklärt.

Liebe Grüße,

Nicole

Ellert
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole

also hattest Du auch ein rezept ?
Dann werde ich morgen mal meine KIÄ anrufen und mir eines gebenlassen
nicht dass die Kasse wieder eines aussucht dass dann Ellert in 1 Tag liefert, der schraubt ja überall rum !

Ellert 24.SSW &
Neele 36.SSW
www.mini-ellert.de
Ursula M.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dagmar,

wie gesagt, ich brauchte kein Rezept, sondern nur den KV von dem Bett, das ich mir ausgesucht hatte. Die Begründung für das Pflegebett bestand darin, dass ich es zum Pflegen (waschen, wickeln, anziehen) brauche. Bei der Gitterhöhe fragte ich die zuständige Sachbearbeiterin nur, ob sie die Verantwortung tragen wolle, wenn Fe rausfällt ...

Meine PKV ist übrigens die Bayerische Beamtenkk, irgendwo hatte ich mal den Hilfsmittelkatalog aufgelistet, der wirklich umfangreich ist. Und die Pflegeabteilung rief mich sogar an und fragte, ob ich nicht irgendwann Verhinderungspflege beantragen wolle, so und so ginge das ....

VG Ursula

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
itsy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich brauchte ein rezept für das sanitätshaus die haben dann einen kostenvoranschlag gemacht mit dem bett was ich wollte ( haben vorher aber beraten)

dann lief es problemlos innerhalb 2 oder 3 wochen hatten wir das bett.
( kayserbetten)
ohne zuzahlung

lg
ines
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden