Verfasst am: 24.09.2007, 20:20 Titel: Haushaltshilfe und Pflegegeld
Hallo!
Im moment beziehen wir noch kein Pflegegeld. Eine andere Mutter aus dem KiGa von Celina gab mir den Tip es zu beantragen. Da ich gesundheitlich häufig angeschlagen, (muß im November für 4 Tage ins KH, liege danach noch vorraussichtlich ne gute Woche flach) hatte ich bisher immer eine Haushaltshilfe, die auch ohne weiteres, übernommen wurde. Habe ich denn auch noch anspruch auf eine HH, auch wenn meine Tochter Pflegegeld erhalten sollte? Oder würde das Pflegegeld irgendwie gekürzt werden, oder so?
Vielleicht weiß das jemand.
ich habe die Haushaltshilfe abgelehnt bekommen und wurde auf die Verhinderungspflege hingewiesen.
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
das ist so nicht rechtskräftig, hättest Du Dir nicht gefallen lassen müssen.
Dies gilt jedoch für GKV.
Die Verhinderungspflege ist NICHT für den Krankheitsfall von Dir, sondern als Entlastung.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen