Hallo Zusammen, Janosch zieht sich abends selbständig aus und geht zur Toilette, bevor er einschläft. Aber die Windel kann er nicht alleine anziehen, das kriegten wir als Eltern ja lange nicht gut hin . Darum wären Höschenwindeln DIE Lösung zur Selbständigkeit.
ABER alle, die wir ausprobiert haben, laufen nachts über.
Wer kennt eine Sorte, die nachts dicht hält und die auch die KK bezahlt?
Wir haben immer die von Schlecker. Glaube die heißen Babysmile oder so ähnlich. Bei uns halten sie die Nacht gut durch. Ich weiss aber nicht, ob die von der KK bezahlt werden. Kenne mich damit leider nicht aus.
GLG
Mely _________________ Mely (6/77), Toto (4/71) mit Marvin (5/00) mit Asperger Austismus, Sternchen Levin (*† 22.8.06) und Anna-Keira (06/07)
hi
leg doch in den auslaufschutz in die windel eine flocken oder flieswindel, die bekommst du beim schlecker und es kosten 100 st ca 6 euro, das ist einfach zellstoff der mit saugt,
und evtl eine unterhose über die windel, die windeln quellen auf und der bauch schrumpft dann kann das auch shcon alleine wegen des schlechternen sitzt auslaufen
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
DM hat jetzt von der Eigenmarke Babylove Höschenwindeln 16 - 30 kg , habe sie bisher nur einmal nachts ausprobiert, da hat sie gehalten , ansonsten tagsüber.
Seitdem bekomme ich normale Windeln nur noch mit Ablenkung an . Kann man ja verstehen ist wahrscheinlich viel bequemer !
Aber muss mich Mely anschliessen , keine Ahnung ob die KK das bezahlt !
@Natascha, werde bei Schlecker auch mal nach den Flockenwindeln gucken, obwohl Janosch ja selbständig mit der Höschenwindel klarkommen soll und ich nicht weiss, wie das dann damit wäre. Und die Idee mit der Unterhose könnte ja auch schon helfen.
@Anni, ich muss mal überlegen, wo hier ein DM ist. Wenn die KK bezahlt, muss ich pro ca 20 Höschenwindeln eh zwischen 5 und 7 Euro zuzahlen, anders als bei normalen Windeln. Darum, wenn die Höschenwindeln von Schlecker oder DM dicht halten würden, wäre mir das schon einiges wert, weil Janosch wie gesagt, dadurch selbständig zu Bett gehen könnte. Und einen Siebenjährigen möchte ich auch nicht mehr so gerne windeln.
also die flocken passen genau in den auslaufschutz so dass janosch die hose weiterhin selbst hoch und runter ziehen kann, ich denke nciht dass die flocken ihn dabei stören.
ein versuch ist es wert. wenn du in einem anderen laden flockenwindeln kaufst, mußt du acht geben dass sie keine folie drin haben sonst kann das pipi nicht druchsickern
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
kennt jemand Höschenwindeln für besonders dünne KInder? Bei Katharina sind Höschenwindeln schon super, da sie kaum noch dazu zu bewegen ist, mehr als 2 sec still zu liegen. Alle bisher getesteten Modelle laufen jedoch am Bund aus, da sie bei unserem dünnen Hering nicht eng genug am Bauch und Rücken anliegen.
hi kerstin
du kannst einfach die windel verengen indem du eine falte legst , wie eine bundfalte und diese mit extra starkem klebeband fixierst, das geht und die elastizität bleibt erhalten
@Mely guck mal bei Lidl!!! die haben nun auch Gr 6 als Höschenwindeln und die sind noch ein bißchen größer als die größten bei DM!!!
Wir kommen damit super hin!
Und wie Du mußt für die Höschenwindeln so viel zuzahlen???????
Dann kannste Sie Dir ja auch gleich selber kaufen!!
Ein Tip wende Dich ans Windelparadies!!! 05341/2234138 dann hast Du so gut wie
gar keine Zuzahlung mehr!!! _________________ Liebe Grüße von Emily und Maren
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen