Hallo Zusammen, Janosch zieht sich abends selbständig aus und geht zur Toilette, bevor er einschläft. Aber die Windel kann er nicht alleine anziehen, das kriegten wir als Eltern ja lange nicht gut hin . Darum wären Höschenwindeln DIE Lösung zur Selbständigkeit.
ABER alle, die wir ausprobiert haben, laufen nachts über.
Wer kennt eine Sorte, die nachts dicht hält und die auch die KK bezahlt?
Wir haben immer die von Schlecker. Glaube die heißen Babysmile oder so ähnlich. Bei uns halten sie die Nacht gut durch. Ich weiss aber nicht, ob die von der KK bezahlt werden. Kenne mich damit leider nicht aus.
GLG
Mely _________________ Mely (6/77), Toto (4/71) mit Marvin (5/00) mit Asperger Austismus, Sternchen Levin (*† 22.8.06) und Anna-Keira (06/07)
hi
leg doch in den auslaufschutz in die windel eine flocken oder flieswindel, die bekommst du beim schlecker und es kosten 100 st ca 6 euro, das ist einfach zellstoff der mit saugt,
und evtl eine unterhose über die windel, die windeln quellen auf und der bauch schrumpft dann kann das auch shcon alleine wegen des schlechternen sitzt auslaufen
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
DM hat jetzt von der Eigenmarke Babylove Höschenwindeln 16 - 30 kg , habe sie bisher nur einmal nachts ausprobiert, da hat sie gehalten , ansonsten tagsüber.
Seitdem bekomme ich normale Windeln nur noch mit Ablenkung an . Kann man ja verstehen ist wahrscheinlich viel bequemer !
Aber muss mich Mely anschliessen , keine Ahnung ob die KK das bezahlt !
@Natascha, werde bei Schlecker auch mal nach den Flockenwindeln gucken, obwohl Janosch ja selbständig mit der Höschenwindel klarkommen soll und ich nicht weiss, wie das dann damit wäre. Und die Idee mit der Unterhose könnte ja auch schon helfen.