728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Dichte Höschenwindeln?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marianne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 19:07    Titel: Dichte Höschenwindeln? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen, Janosch zieht sich abends selbständig aus und geht zur Toilette, bevor er einschläft. Aber die Windel kann er nicht alleine anziehen, das kriegten wir als Eltern ja lange nicht gut hin Wink. Darum wären Höschenwindeln DIE Lösung zur Selbständigkeit.

ABER alle, die wir ausprobiert haben, laufen nachts über.

Wer kennt eine Sorte, die nachts dicht hält und die auch die KK bezahlt?

Wir wären für Tipps sehr dankbar.

Lieber Gruß! Marianne

There´s a crack in everything but that´s how the light gets in (Leonard Cohen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

mely2305
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marianne!

Wir haben immer die von Schlecker. Glaube die heißen Babysmile oder so ähnlich. Bei uns halten sie die Nacht gut durch. Ich weiss aber nicht, ob die von der KK bezahlt werden. Kenne mich damit leider nicht aus.

GLG

Mely

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....9560&highlight=#59560

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3408
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marianne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mely, die schaue ich mir mal an, danke für den Tipp.

Lieber Gruß! Marianne

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi
leg doch in den auslaufschutz in die windel eine flocken oder flieswindel, die bekommst du beim schlecker und es kosten 100 st ca 6 euro, das ist einfach zellstoff der mit saugt,
und evtl eine unterhose über die windel, die windeln quellen auf und der bauch schrumpft dann kann das auch shcon alleine wegen des schlechternen sitzt auslaufen

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anni77
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mallo Marianne ,

DM hat jetzt von der Eigenmarke Babylove Höschenwindeln 16 - 30 kg , habe sie bisher nur einmal nachts ausprobiert, da hat sie gehalten , ansonsten tagsüber.
Seitdem bekomme ich normale Windeln nur noch mit Ablenkung an . Kann man ja verstehen ist wahrscheinlich viel bequemer !
Aber muss mich Mely anschliessen , keine Ahnung ob die KK das bezahlt !

LG,anni
marianne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für die Antworten!

@Natascha, werde bei Schlecker auch mal nach den Flockenwindeln gucken, obwohl Janosch ja selbständig mit der Höschenwindel klarkommen soll und ich nicht weiss, wie das dann damit wäre. Und die Idee mit der Unterhose könnte ja auch schon helfen.

@Anni, ich muss mal überlegen, wo hier ein DM ist. Wenn die KK bezahlt, muss ich pro ca 20 Höschenwindeln eh zwischen 5 und 7 Euro zuzahlen, anders als bei normalen Windeln. Darum, wenn die Höschenwindeln von Schlecker oder DM dicht halten würden, wäre mir das schon einiges wert, weil Janosch wie gesagt, dadurch selbständig zu Bett gehen könnte. Und einen Siebenjährigen möchte ich auch nicht mehr so gerne windeln.

Lieber Gruß! Marianne

nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi marianne

also die flocken passen genau in den auslaufschutz so dass janosch die hose weiterhin selbst hoch und runter ziehen kann, ich denke nciht dass die flocken ihn dabei stören.
ein versuch ist es wert. wenn du in einem anderen laden flockenwindeln kaufst, mußt du acht geben dass sie keine folie drin haben sonst kann das pipi nicht druchsickern

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kerstinm
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt jemand Höschenwindeln für besonders dünne KInder? Bei Katharina sind Höschenwindeln schon super, da sie kaum noch dazu zu bewegen ist, mehr als 2 sec still zu liegen. Alle bisher getesteten Modelle laufen jedoch am Bund aus, da sie bei unserem dünnen Hering nicht eng genug am Bauch und Rücken anliegen.

Grüße
Kerstin
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi kerstin
du kannst einfach die windel verengen indem du eine falte legst , wie eine bundfalte und diese mit extra starkem klebeband fixierst, das geht und die elastizität bleibt erhalten

lg natascha

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
julesmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Mely guck mal bei Lidl!!! die haben nun auch Gr 6 als Höschenwindeln und die sind noch ein bißchen größer als die größten bei DM!!!
Wir kommen damit super hin!
Und wie Du mußt für die Höschenwindeln so viel zuzahlen??????? Shocked Shocked
Dann kannste Sie Dir ja auch gleich selber kaufen!!
Ein Tip wende Dich ans Windelparadies!!! 05341/2234138 dann hast Du so gut wie
gar keine Zuzahlung mehr!!!

www.emily-julika.de www.emily-julika.blogspot.com

Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden!
Haue ihm paar in die Fresse und sage: Ist gleich wieder gut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden